Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen

Hallo,
also mein Laptop ist einfach so ausgegangen mit einem komischen Klick- Geräusch.
Wenn ich ihn hochfahren will geht dies nur im abgesicherten Modus.
Im normalen Modus geht er einfach aus.
Jedoch kommt im abgesicherten Modus diese Fehlermeldung:


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   44
  BCP1:   84D3A380
  BCP2:   00000E7B
  BCP3:   00000000
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Bitte um Hilfe!





Mein Computer-System: Windows Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 0-1 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: openoffice


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: der Computer konnte nicht richtig heruntergefahren werden, wie möchten sie fortfahren: normal, abgesicherter Modus mit Eingabe, abgesicherter Modus mit Netzwerkhilfe.  Oder so ähnlich.



Antworten zu Windows Vista: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, spät dran:
hast Du noch Garantie? Dann ab zum Händler.
Wenn nein, Netzstecker raus, Akku raus und ca. 3 Min. mal den Powerschalter gedrückt halten. Danach Akku rein und Netzverbindung herstellen. Ist nur ein Versuch.
Hast Du evtl. auch eine Win-CD, um eine Reparatur auszuführen?
Kommst Du noch in Bios (meist über Entfernen-Taste, s. Handbuch)
Mal posten, was bei Versuch 1 geschehen ist, ansonsten Fragen beantworten. 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist das ein Treiberproblem.
http://www.google.de/search?q=0x00000044
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Opelmeister,
auch nicht auszuschließen. Wollte nur nicht zuviel posten.

hallo lucky7,

das mit dem Akku und dem Netzteil hab ich alles schon versucht.
Eigentlich wollte ich den Laptop jetzt neu formatieren, aber ich denke ich sollte vorher mal versuchen. die Garantie in Anspruch zu nehmen.
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
unbedingt auf Garantie gehen, zumal unklar bleibt, was es denn wirklich ist (z. B. Graka)

habe das gleiche problem ,bei mir tritt der bluescreen beim "strom sparen"auf.-also wenn ich den hybridmodus starte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@primian: Gibts evtl. ein Biosupdate ??? 

Hallo zusammen!

Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem.Allerdings
sollte ich das Betriebssystem neu installieren.
Dies habe ich gemacht, allerdings nicht vollständig, Rechner bricht beim letzten Schritt ab.

Dann habe ich die Festplatte formatiert, und es erneut versucht. Auch ohne Erfolg.

Ins BIOS komme ich zwar rein, allerdings kann man dort nichts lesen, dort sind nur wirre Zahlen und Striche.

Auch beim Start wenn das "Firmenlogo" meines Rechners erscheint ist alles gestreift.

Was soll ich tun??? Bitte helft mir. Daaaanke.

Gruß Kerstin 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kerstin1270:
Das deutet auf einen Defekt des Grafikchips hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@primian:

Vielleicht hilft dieser Hotfix:
http://support.microsoft.com/?kbid=930570&sd=RMVP

Hallo! Danke für die Antwort. Ist zwar nicht das was ich hören bzw. lesen wollte :-) Ich dachte ich könnte mir im Internet was runterladen auf eine CD diese in
meinen zur Zeit nicht lauffreudigen Rechner stecken und alles wäre gut. Zur Zeit habe ich halt nur den Internet zugang vom Büro aus.

LG Kerstin
 


« ATI Radeon 3650 stürzt ständig abProbleme Mit Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....