Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: Ethernet Network Controller kein Treiber

Hallo,

ich habe versucht, ein Problem mit meiner Grafikkarte zu lösen, indem ich die aktuellen Treiber installiere. Dazu habe ich zunächst die alten Treiber gelöscht und dann die neuen installiert.
Das Problem ist jetzt, dass der Ethernet Network Controller nicht funktioniert (gelbes Ausrufezeichen), weil keine Treiber vorhanden sind.
Doof.
Die mitgelieferte CD hilft mir leider auch nicht weiter und ich finde nirgendwo im Netz einen entsprechenden Treiber. Kann mir da einer weiterhelfen?

Hier noch ein Paar Infos zum PC:
Prozessor: Quad Q9450
System: Vista Premium 64bit
Ram: 4GB
Grafikkarte: Club3d GF 8800GTS 512


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Ethernet Network Controller kein Treiber:

Moin!
Koin Thema - lad dir Everest herunter, installier & starte es, klicke auf "Computer - "Übersicht" und dort findest du deine Netzwerkkarte namentlich aufgeführt. Klicke den Namen der Karte im rechten Fenster mit linker Maustaste an - eventuell wirst du dann automatisch zur Treiberseite geleitet. Poste den Namen hier, falls du Probleme bei der Treibersuche haben solltest.
kasi

Erstmal danke!

So einfach ist es aber leider nicht. Mit everest leitet der mich nur auf die homepage von nvidia weiter. Dort kann ich dann meine Karte aussuchen und den Treiber runterladen.
http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_169.25_whql.html
Das hatte ich aber schonmal gemacht; der Netzwerktreiber scheint da nicht dabei zu sein (bei der Installation steht auch, dass das Display-drivers sind). Wieso ist da kein Netzwerktreiber dabei? hmpf...
Jemand eine Idee? Habe das bisher nur mit der deutschen Version probiert; bringt es was, wenn ich den englischen versuche?

Wie heisst das Mainboard bzw. der Chipsatz?
kasi

Das Motherboard heisst abit I-N73V

unter Chipsatz stehen keine Infos...
vielleicht ist noch zu erwähnen, das bei everest beide Grafikkarten (Gforce 7050 und GeForce 8800 GTS 512) doppelt angegeben werden.

Macht der Gerätemanager das auch, was Everest da doppelt auswirft ?

(Sollte auch mal im abgesicherten Modus kontrolliert werden. -
Doppelte Registratur - im Gerätemanager nur einfach belassen (einen Eintrag entfernen).)
 

« Letzte Änderung: 11.05.08, 18:06:10 von kasipopasi »

kasi - Du mußt den Link verändern - Download vom ftp-Server kein http voranstellen.

jawollja, jetzt geht inet wieder.
danke sehr, schön das es leute gibt die ihre zeit für andere opfern^^.
thx und cu

Und dir danke für die nette Rückmeldung - da macht das Helfen dann auch Spass....
kasi

Habe ein Problem mit meinem Mainboard-Treiber!Habe den Pc neu gekauft, mit einen Abit I-N73V Mainboard!Der dazugehörige Treiber habe ich installiert!Nach de´m folgenden Neustart stürzt der Rechner nur noch ab?Wisst ihr woran das liegen könnte?
Hilfe!


« Win XP: IE&Ff: HTTP: ProxyWin XP: Ordner im Arbeitsplatz verknüpfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....