Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dieser Ehernet Controller gehört zu deiner SAT Karte, einfach den passenden Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Habe versucht den Treiber für meine TV Card zu installieren
"Install driver failed" war die Antwort.
Es ist eine DVB-S Satelite Receiver Card - DM1105

Technische Daten:
DVB-S Standard von MPEG-2 Entsprechend
ETSI/EN301 192 Standard Entsprechend
DiSEqC1.2 unterstützt
PCI2.2 BUS Standard Entsprechend
Unterstützt TCP/IP, UDP Datenübertragungsprotokolle
Modulation: QPSK
Empfangsfrequenz: 950-2150MHz
Symbol Rate: 2~45Msps
Max Unterstützung: 32 PIDs
FEC: 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8
LNB Stromversorgung: 13/18V<400mA
Video Formatè: MPEG-II Main Profile& Main Level
Audio Formate: MPEG-II Audio Layer I & II

Kann mir jemand weiterhelfen?javascript:void(0);
                   rowedano
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi,
neuer tag neues glück.

stimmt es das die karte einen lan anschluß hat ist sie überhaupt win 7 tauglich und welcher hersteller?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! also die Tv card ist Win XP recommended (empfohlen)
das heisst wohl das Sie unter win 7 nicht läuft oder? kann leider keinen Herstellernamen finden.
rowedano
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann hast du wohl pech.da wirste dir ne neue holen müssen,die win 7 tauglich ist.

solange es keine für HD empfang ist sind die nicht teuer.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Pech gehabt kann die Karte aber umtauschen.
Ausserdem möchte ich dDir für Deine Mühe und Deinen Langmut
Danken Bin halt nur ein Laie.
 Danke nochmals und macht weiter so
                                rowedano

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür sind wir ja da ;D;D;D;D;D

außerdem lernt man immer wieder was dazu.

hitti

also:
ich habe mir auch die Karte über amazon gekauft (http://www.amazon.de/Digitale-Satelliten-Karte-DVB-S-Fernbedinung/dp/B001BAJAJ0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267540829&sr=8-2) und windows 7 erkennt sie einfach nicht :( da auch kein hersteller angegeben ist,(noch nichtmal auf der packung oder der karte selber) sondern nur der chipname, (dm1105) finde ich nirgends hilfe/ratschläge.
Eigentlich(nach beiliegender anleitung) sollte windows 7 beim hochfahren erkennen das es sich um einen ethernet controller handelt (was es auch tut) und dann sollte man den pfad angeben oder in im internet suchen lassen. allerdings finder er die treiber nicht egal wie genau ich den pfad angebe (beiliegende treiber cd)

Kompatibilitätsmodus versuchen:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!
 

danke für schnelle antwort erstmal, allerdings findet er die treiber trotzdem nicht bzw wenn ich die exe manuel starte erschein für 0,5 sec ein ladebalken (dies allerdings auch schon vorher)

 

Zitat
allerdings findet er die treiber trotzdem nicht 
Treiber manuell suchen wie beschrieben, dann dan Pfad zur ->  .inf-Datei  << des Treibers angeben / finden. ;) 

@ carpenter: die treiber werden trotzdem nicht gefunden aber danke für deine mühe trotzdem.
Ich habe mich dazu entschlossen das ding zurück zu schicken weil es meiner meinung nach nicht kompatibel zu w7 ist (hab im internet eig nur leute gefunden die es auch nicht ans laufen gekriegt haben). Ich empfehle jedem der dieselbe Karte und das selbe Problem hat dies auch zu tun. Gestern habe ich auch noch mal einen "experten" ran gelassen der es noch mal mit nem anderen pc versucht hat -> ohne erfolg.
MfG f4814n

p.s.ich habe den hersteller (der wirklich nirgends angegeben ist) rausgefunden, leider haben auch dessen treiber nichts bewirkt.
(TWINHANDATA)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du noch eine (meiner Meinung nach) gute Karte suchst, ich hab mir grad die Tevii S660 geholt auch über Amazon für ca. 80 Euro mit hdtv, win7 32/64-Bit Treibern, läuft auch mit dem Mediacenter. USB ist das, hab ein Notebook. 

Manche Treiber / Programme wollen einfach nicht auf neuen Systemen, egal wie und von welcher Seite man es angeht.

Geht mir auch so. Kannse nix machen, musse gucken zu  :D

 

hallo,ich habe mir bei ebay auch diese misteriöse karte mit dem chip DM1105 gekauft.hätte ich das vorher gewusst hätte ich es gelassen.

Also,ich habe sie installiert bekommen unter Windows 7,aber ich habe ein Problem mit der Sateliten-Programm beschaffung.ich bekomme fast alles rein,ausser sat 1, pro7, Kabel , Rtl , Zdf, aber das erste z.b. bekomme ich und HR wer das braucht ^^ .  das wäre mein problem.

als adresse für diese Karte ist eine Chinesische oder Japanische Seite,die man auch auf englisch umstellen kann.

www.sdmcmicro.com 


wenn jemand rat weiß,ich bin dafür offen =)


mfg


« Computer zusammengestelltWindows XP: Welche RAM'S sind für ein NF7-S2G Motherboard zu empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...