Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch !!! editiert Bitte um Hilfe

Hallo erstma,
ich habe ein Problem mit meinem Pc, wie oben beschrieben fährt er nicht hoch. Habe erst gedacht es liegt am Netzteil, aber als ich das Mainboard kontrollierte leuchtete das grüne licht wie immer eigentlich am Mainboard. Das komische ist wenn ich das Netzteil am schalter einschalte will der Pc von alleine hochfahren also ohne das ich am Power schalter drücke, er fähr kurz hoch und dann wieder schaltet er sich wieder ab. Es kommt kein Piep ton oder dergleichen kein bild nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weis garnicht so genau was defekt sein könnte ???

Danke im Vorraus

Edit: Ich habe das Netzteil ausgewechselt, er will zwar jetzt nicht alleine hochfahren wenn ich das Netzteil einnschalte (wie oben beschrieben), aber jetzt fährt der PC nicht Hoch wenn ich denn Power schalter drücke aber das Grüne licht am mainboard leuchtet noch vllt Mainboard defekt  ???  

« Letzte Änderung: 16.02.10, 15:02:32 von Cihan61 »


Antworten zu Pc fährt nicht hoch !!! editiert Bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich doch das Netzteil. 

Hallo danke erstmal für deine Antwort.
Wenn es das Netzteil ist wieso bekommt das Mainboard dann Strom???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil muss ja nicht ganz defekt sein. Aber vielleicht schaltet es ab, wenn nur die geringste Last aufkommt. 

Damit könntest du recht haben ob es doch am Netzteil liegt? Meine Vermutungen sind auch dafür das irgendwas mit dem Netzteil ist, ich werde mir mal eine anschaffen müssen aber für andere Vorschläge bin ich offen.

danke


« PC (Eigenbau) Performance mies - Bioseinstellung?Welches Mainboard ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...