Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows hängt sich beim Software installieren ständig auf!

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Ich hab meinen Rechner vor längerer Zeit formatiert und seit dem nur Prob. Z.B Wenn ich software installieren möchte bleibt er immer bei 3/4 stehen. Dann lässt sich auch der taskmanager nicht mehr öffnen... Außerdem bekomme ich immer Nachrichten über den Windows NAchrichtendienst. Weiß da jemand wie man den abstellt? Wäre euch dankbar für Hilfe!
Danke schon mal im Vorraus!  :)



Antworten zu Windows hängt sich beim Software installieren ständig auf!:

XP ? SPx ?  MSN mal mit XpAntispy ABSTELLEN . Platte voll ? Rechtsklick auf Platte , Bereinigen , Defrag usw . IE mal saubermachen ....

Also ich hab XP drauf aber noch kein SP2 drauf. weil ich da das letzte mal schon Probs mit hatt. MSN hab ich gar nicht aktiviert?! Solte ich dennoch das machen? Platte ist nicht voll sonder zu 80% leer. Danke mal für die Antwort!
MfG

Ist vieleicht beim Formatieren was schief gelaufen.Wenn der Aufbau(Primär,Erweitert,Logisch)nicht stimmt dann "spinnt" der Pc
bisweilen.

Hmm,ja er wurde aber 2x von nem Profi (also nicht von mir :D) formatiert! ich denke nicht das der 2 den gleichen Fehler macht...  :-\

Einen gründlichen Check was Viren etc.anbelangt hast Du schon durchgeführt?-Lief er denn direkt nach der Neuinstallatuin des Betriebssystems problemlos?

Ja ich hab edn schon so oft drüberlaufen gelassen und auch upgedatet usw... Auch ohne erfolg...  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Ist da was gelb?

Messenger deaktivieren: Starte den MSN Messenger und klicke oben auf "Extras" und dann auf "Optionen". Wechsel in das Register "Einstellungen" und entferne das Häckchen vor "Dieses Programm ausführen, wenn Windows gestartet wird". Bestätige nun mit "OK" und starte den PC neu.

Ich hab gerade im Gerätemanager gesucht. DA ist nichts gelb. Und ich glaub MSN ist bei mir gar nicht daruf. hab da gar nichts gefunde...

Hi,
hast du das problem,das er einfach hängen bleibt,auch während des normalen betriebes wenn ja solltest du mal einen hardware check durchführen lassen ich hatte dieses problem auch mal bei mir lag es am mainboard ich konnte nichts mehr installieren der rechner hängte sich immer auf

Gruss

michael


« Im Internet plötzlich NeustartWin XP:Fehlermeldung: Die Systemanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...