Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Level one Adapter

Hallo allerseits,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Windows 7 Home Premium 64 Bit. Dann wollte ich wieder ganz gewohnt meinen USB Wlan Adapter von Level One anschliessen und zwar den Wnc 305. Steht aber immer da, der Treiber für das Gerät wurde nicht gefunden. Hab das ganze dann auch noch mal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, aber ebenfalls nichts. Ok dann erst mal nach Treibern die Seite von Level one abgeklappert, steht da aber nur was von Vista Treibern(aber trotzdem geladen und gescheitert). Einfach mal bei Google eingegeben aber auch nichts Brauchbares gefunden. Dann bin ich mal zu meinem Bruder an den Laptop (win 7 Professional 64xBit)  dran, hab auf Treiber automatisch von Windows beziehen gedrückt, dann das Laptopeigene Wlan ausgeschaltet aber es hat wunderbar funktioniert. Hab ich dann mal unter Geräte Manager unter Treiberdetails geguckt und den angegebenen Treiber noch mal bei Google eingegeben das ist der Realtek 8187B glaub ich. Da kam auch promt was, dass genau mit dem ellenlagen Text übereingestimmt hat aber das hat ebenfalls nicht auf meinem Rechner geklappt. Nun bin ich noch mal auf die Realtek Seite und hab mich da noch mal nach Treibern umgeschaut die aber alle nicht funktioniert haben. Wenn jemand Rat weiß....
Vielen Dank im vorraus.



Antworten zu Windows 7: Level one Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Werden dir sonst noch Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich hab schon alle Ports ausprobiert auch die die definitiv funktionieren, vorne und (bei mir) oben, macht sich aber nichs. Wenn ich auf den Manager gehe, wird mir der Stick angezeigt aber dann ist da auch immer nen kleines Dreieck und als Text dabei : Treibersoftware nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal die INF-Cache Datei. Hat bei mir auch schon geholfen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also ich habs mit jetzt einfach gemacht einfach nen Netzwerkkabel ausgeliehen und dann direkt an den Router angeschlossen und dann auf automatisch nach Treibersoftware gesucht und das haut jetzt auch hin :)

« Letzte Änderung: 18.02.10, 20:22:19 von Zeb »

« Windows Vista: Surf-Stick ist langsam :SMicro ATX Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...