Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit dem Drucker

Mein Drucker (Canon iP3500) druckt keine blaue Farbe. Ich habe die Farbe schon mehrmals gewechselt und alle Düsen gesäubert und gewartet. ???

Kann ich noch etwas machen oder Teile ersetzen bzw. säubern?
Danke schonmal  :D



 



Antworten zu Problem mit dem Drucker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich gehe davon aus, dass sich noch blaue Tinte in der Patrone befindet.

Versuche folgendes:

Druckerpatrone ausbauen und eine Viertelstunde auf ein mit
Alkohol getränktes Kreppapier legen.
Danach vorsichtig in eine Richtung die Patrone ziehen, bis blaue Tinte herauskommt, ab und zu auch mal tupfen auf das Kreppapier.
Ich benutze zusätzlich noch ein Ultraschallbad für Druckerpatronen und eine Vakuumpumpe.

Damit funzt es immer.

Gruss A K

Danke für die schnelle Antwort.
aus der patrone kommt tinte ,meine frage ,wie kann ich die düsen reinigen ? :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du müsstest eine Software haben über Deinen Drucker,
d.h. Druckertoolbox oder so. Bei HP ist das das Solutioncenter, da kann man Druckerfunktionen wählen,
Druckerpatronen reinigen und danach, wenn Du anklickst,
dass die Testseite noch nicht gut genug ist, kannst Du "Düsen reinigen" wählen.
Das muss es auch für Canon geben, hast Du eine Drucker-CD ?
Hast Du auch den aktuellen Originaltreiber von Canon installiert ?

Gruss A K


« Perfekte Bildschirmauflösung!Laptop anderes Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...