Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hyper TX3

Hallo!! Wollte mal fragen wie ich mein hyper tx3 leiser machen kan.                          Kan mir irgendwer helfen.



Antworten zu Hyper TX3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den wirst Du kaum leiser machen können - die "serienmäßige" Akustik des Kühlers ist bereits durch den Hersteller "optimiert", es sei denn, Deine Kiste ist verdreckt - dann eben einfach säubern. Wenn Dein PC generell zu laut sein sollte, dann wirst Du den Kühler eben gegen ein leiseres Modell tauschen müssen. Natürlich kannst Du versuchen mit Bastelei und endlosem Ausprobieren den Lüfter gegen ein ggf. noch besseres Pendant von z.B. Papst auszutauschen. Da Du (und niemand) aber von vorneherein zuverlässige Daten zu dieser Maßnahme nennen kann ist der Erfolg sehr fraglich. 

« Letzte Änderung: 20.02.10, 22:30:27 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht nicht über PWM angeschlossen?
Wie heiß wird denn deine CPU?

Doch er ist an 4pin pwm angeschlossen. Mein cpu wird 25-32grad heiß bei 2680 umdrehungen.

Wenn dein Lüfter bei 25°C -32°C bei 2680 umdrehungen läuft. hast du keine Lüftersteuerung. Bei bei diesen Temp. dreht der Lüfter höchstens mit ca 800umdrehungen ( eigene erfahrung)

Schau mal im bios nach ob die Lüftersteuerung aktiviert ist.

 

Habe keine lüftersteuerung gefunden im bios. Kan sowas auch kaputt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Steuerung findest du normalerweise unter PC Health Status.

Ansonsten besorgst du dir für paar Euro fuffzig einen Zalman Fanmate 2 und regelst damit den Kühler.

Beim Gigabyte Board ist es im " PC Health "
Beim ASUS ist die steuerung im "POWER"  HardwareMonitor die Q-Fan Funktion

Ja danke habs gefunden Habe jetzt den Modus auf Silent gestellt und jetzt dreht er 2000 umdrehungen aber er ist sehr leise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste.

Wie sehen die Temps jetzt aus? Wahrscheinlich nicht viel höher.

Oke 900 umdrehungen. Pc wizard hat falsch gemessen. Weil für 2000 umdrehungen ist er zu leise. 40-45 grad. Voher hatte ich 30-35grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du ihn etwas höher drehen lassen. So auf 1300 Upm. Aber die Temps sind noch absolut im grünen Bereich.

Oke. Werde ich machen (versuchen).


« Windows XP: kein tonNeue Grafigkarte geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!