Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafigkarte geht nicht!

hey also habe vollgendes problem meine neue Grafigkarte geht nicht der Bildschirm bleibt schawrz und der Lüfter dreht sich auch nicht! Mit meiner alten grafigkarte geht alles.....die karte ist auch nicht defekt habe sie schon umgetauscht und gestest an ne andern pc.....stormkabel usw...ist es auch nicht und zuwenig storm auch nicht bitte um hilfe! T___T 



Antworten zu Neue Grafigkarte geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte tüte deutsch kaufen.
Dann auf keinen fall mitteilen,von welcher grafikkarte die rede ist,das will keiner wissen.
noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@g1 bin voll Deiner Meinung  ;)

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Was für eine Grafikkarte ist das denn ? AGP oder PCI-Anschluss ?
Was für ein Motherboard hast Du ?
Lüfter der Grakas brauchen des öfteren Extrastromzuführung!


Gruss A K 

Geforce Fx 5200 AGP.....brauch keine Extrastromzuführung

Mainboard ist asrock k7v4a+
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmals nachsehen,das board kenne der hersteller nicht.

Gibts nur eins zuerst-ins Bios den AGP-Steckplatz aktivieren von PCI nach AGP,
falls die Grafikkarte nicht doch defekt ist oder der AGP-Port.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Thardan

genau, die Geforce FX 5200 ist eine Karte mit
256 MB von NVidia.
Also Mirko, Durchführung von Antwort "Thardan".
PS: Bist Du sicher , dass es keine PCI-Karte ist ?

Dann funzt das schon.

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 21.02.10, 07:43:49 von A K »

mh........danke schon mal für eure hilfe  ():-) aber das mainboard heißt so der name ist richtig ..... ist glaub bischen älter, deswegen vlt. nicht mehr beim hersteller auf der page. T__T

Und dit is ne AGP Karte und im Bios ist auch auf AGP gestellt und wie gesagt meine alte grafigkarte geht ohne probleme....onbourd karte oder so habe ich auch nicht.....und der AGP slot kann ja eigentlich nicht kaputt denke ich mal da die alte karte ja geht

Wenn der Lüfter der Karte nicht geht bekommt sie kein Strom. Dann kann sie auch nicht funktionieren.

In dem anderen PC, hat sich da der lüfter gedreht ?
Was für ein Board hatte der andere PC ?


 

« Letzte Änderung: 21.02.10, 08:31:33 von Knut aus Berlin »

hm...jo aber meine alte karte geht ohne probleme und nen zusätzlichen storm anschluss hat sie nicht.....richtig eingesteckt war sie auch T___T ......habe echt kA warum das nicht funktioniert ist voll komisch :'( :'( :'( :'(

ja in den andern rechner ging sie ganz normal.......da weiss aber leider das mainboard nicht  ::)::)::)

Heißt dein Board vielleicht K7VT4A ?
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A

Und die Graka paßt in den Schwarzen Slot ? ( ohne gewalt)

 

yop so heißt dit hier ist genau das was ich habe
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7VT4A%2b

ja dit geht da rein janz einfach xD

.............. keiner mehr ne idee  :-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst schreibst Du von einer FX 5200 AGP,
dann lt. Link Bild ist es eine FX 5500 AGP  :o

Mal zusammengefasst:

1. Also wenn der Lüfter der Graka nicht dreht, bekommt er  keinen Strom ! oder es ist sogar die Graka defekt.
2. Wenn die alte Graka funzt im AGP Slot ist der o.k.
3. Hast Du Dir auch den Original Treiber von NVidia
für die Geforce FX5500 runtergeladen.
4. Motherboard muss o.k. sein, denn mit alter AGP Karte funzt es
5. Bios ist richtig eingestellt.
6. Das Netzteil muss auch o.k. sein, denn mit alter Graka
geht es ja.
7. Jetzt kannst Du nochmal die RAM - Bausteine einzeln und in jedem Slot testen.
8. Tausche die Graka beim Händler oder wo Du sie her hast! Denn es besteht ja noch Garantie, denn sie ist ja neu, lass sie zumindest dort überprüfen.

Gruss A K


« Hyper TX3Netzteil piepst durchgehend! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...