Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird schwarz

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:
mein pc machte neulich beim start laute lüftergeräusche, ich wackelte einwenig am pc weil ich dachte das lüfterrad blockiert irgendwie. aber mein pc fuhr dann von allein runter und startete auch sofort wieder aber nach dem windows bildschirm mit dem ladebalken wurde der bildschirm schwarz. das blieb auch so.
ich habe ihn aufgeschraubt und alle steckverbindungen überprüft. alle lüfter laufen und auf dem mainboard leuchtet eine led und die festplatte macht geräusche. beim hochfahren kommt kein piepgeräusch aber es kam auch noch nie eins.
ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich hab keine ahnung was ich tun soll!



Antworten zu Bildschirm wird schwarz:

Erst mal mit F8 versuchen zu starten.Die Geräuche v.ll vom Grafikkarten Lüfter?,

die Grafikkarte mal tauschen

hab schon versucht mit f8 zu starten im abgesicherten modus aber ohne erfolg. ich hab keine andere grafikkarte und kenn mich auch nicht so damit aus. das lüftergeräusch ist jetzt weg das trat auch immer nur sporadisch auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Auch mal jedem Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

netzteil hab ich auch nicht aber strom scheint ja da zu sein. kann ich die ram einfach nachbelieben umstecken?


« Sonstiges: laptop kaufen :)Windows XP: Komme ich ins IBM-BIOS ohne Tastatur? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...