Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ton verzerrt und cpu auslastung hoch

Hallo
Woran kann es liegen, dass mein pc den ton oft verzerrt und dabei die cpu auslastung nach oben geht(bis 100% und das wenn ich z.B. nur  ein lied höre)?

Da ich leider nicht so viel Ahnung von Computern habe, sagt bitte Bescheid welche weitern Informationen ihr benötigt.

schon mal vielen Dank für eure Antworten  

« Letzte Änderung: 21.02.10, 16:27:24 von JayVi »


Antworten zu Windows Vista: Ton verzerrt und cpu auslastung hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner schonmal nach Viren, Spyware etc. gescannt? Ggf. auch mal den Soundtreiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Rechner schon mit einen Virenscanner überprüft.
Wurde aber nichts gefunden
Dass mit den Soundtreiber versuch ich dann jetzt mal.
Muss ich dafür im Geräte manager das deinstallieren?
Nur wo installier ich das dann neu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Muss ich dafür im Geräte manager das deinstallieren?
Meistens über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen...

Zitat
Nur wo installier ich das dann neu?
Normalerweise über die Setup-Datei und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt den Soundtreiber neuinstalliert und bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Hoff ich mal dass es auch so bleibt.


Vielen Dank :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und danke für´s Feedback. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hay nochmal

Irgendwie ist der Ton immer noch ab und zu bei mir etwas verzerrt.Zwar nocht mehr alzu hoch wie vorher aber immer noch etwas und die CPU-Auslastung ist dann auch etwas erhöht aber es hält sich in Grenzen ist allerdings nervend.

schon mal vielen Dank für die Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt auch die einzelnen RAM-Siegel (oder wie man die nennt) überprüft, aber da ist keine fehlermeldung gekommen, hat also nichts gefunden.
Woran könnte es denn noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Leistung und Wartung-> System-> Gerätemanager:

IDE/ATAPI-Controller-> Primärer IDE-Kanal-> Treiber-> Installierter Treiber->  Treiber deinstallieren.
Das Gleiche mit  "Sekundärer IDE-Kanal".
 
Rechner runterfahren, Neustart. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh ne hat auch nichts gebracht.Die CPU-Auslastung ist immer noch viel zu hoch,wenn ich irgendeine Datei lade.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mal beim hersteller nach aktuellen treiben gesucht?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wofür denn neue Treiber?
meinst du im Geräte-manger?
da hab ich schon nach neusten Treibern gesucht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
im Geräte-manger?
da hab ich schon nach neusten Treibern gesucht
Im Gerätemanager finden sich leider keine neuen Treiber  ;)

Die gibt es auf der Webseite deines PC-Herstellers, meistens unter Support / Download.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt alle Treiber runergeladen die ich auf der Seite gefunden habe.Bis jetzt hat sich aber leider nichts verändert.


« Lapi hängt sich beim zocken auf...Windows Vista: es ist kein audioausgabegerät installiert steht bei mir, und habe kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...