Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bild verzerrt

Hallo, hoffe erstmal das ich hier richtig bin mit meinem anliegen. Undzwar habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich verschiedene Anwendungen, wie z.B. Freecell, Hearts usw., maximiere wird das Bild verzerrt. Habe bis jetzt keine Hilfe dagegen finden können und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich hänge mal ein Bild an damit man sehen kann was ich meine.



Antworten zu Vista: Bild verzerrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Bildschirmauflösung hast du eingestellt?

daran liegt es leider nicht. habe ich natürlich auch dran gedacht aber von 800x600 bis 1280x1024 immer das gleiche problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich irritieren diese Streifen im Bild. Grafiktreiber schonmal neu installiert? Bitte mal mehr Infos zum System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Klick mich <<<[/url]

also neusten treiber habe ich drauf. mein system:
Computer:
      Computertyp                                       ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      Internet Explorer                                 7.0.6001.18000
      DirectX                                           DirectX 10.0

    Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5200+
      Motherboard Name                                  Asus M2N-NM  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB  (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Micron 8HTF12864AY-53EE1                   1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
      BIOS Typ                                          Award (11/01/06)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 7500 LE  (128 MB)
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 7500 LE  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 7500 LE
 

Kannst du auch noch Angaben zu deinem Monitor geben? Möglich das es an der Frequenz Einstellung liegt.

Monitor                                           PKB MAE221W  [22" LCD]  (112906203185)

kann es denn daran liegen? habe hier ne auto funktion am monitor, stellt sich der dann nicht optimal zum system ein?

Hallo
Du wurdest doch oben von DD und hannibal nach der Bildschirm-Auflösung gefragt! Antwort?...............
Und zu deiner Frage der Auto-Einstellung: Nein, nicht bei diesen Formaten, sprich über 19 Zoll.
Da solltest du dich in die Einstellungs-Möglichkeiten der Grafik-Karte begeben.

C.  

ich glaube meine antwort auf die bildschirmauflösungs frage war, egal ob von 800x600 bis 1280x1024, besteht immer das selbe problem. irgendwie macht es mir sorgen das ich anscheinend der erste mit so einem problem bin

Dumme Frage: wie alt ist der Rechner? Lt. Vista und SP1 kann er nicht viel älter als 1 Jahr sein->Garantie->Händler?

C.

ein gutes jahr hat das dinge schon. ich werde jetzt mal versuchen die graka zu tauschen um zu sehen ob es daran liegt.

graka austausch konnte nicht vollzogen werden da meine radeon 9800pro nicht ins board passt. werde mal gucken ob die graka einstellungen irgendwas zulassen

Es wurde eigentlich nicht gefragt, ob dieser Fehler auch bei anderen Anwendungen, wie Video und sonstiges auftritt, oder eben nur bei diesen Spielen.
Ich habe mir die Vista Spiele mit einem HEX Monitor angesehen, es könnte durchaus möglich sein, dass der Fehler im Spiel liegt. Ich nehme an, dass dein Monitor ein Breitbild ist. ( 16:10 Format). Gehe in die Nvida Steuerung Flachbildschirm Skalierung ändern und stelle Skalierung mit festen Seitenverhältnissen ein. Bekommst ein 4:3 Bild, ob sich was ändert.

es tritt auch bei anderen spielen auf, wie z.b. beim sega football manager 09. da allerdings passiert es aus irgendwelchen launen heraus. also manchmal funktionierts normal, manchmal muss ich das spiel dann neu starten. aber bei den windows spielen freecell, hearts usw. tritt es immer auf.

ich war jetzt in nvidia systemsteuerung, aber da konnte ich keine option finden wo ich die skalierung einstellen konnte

Ich habe das gleiche Problem mit Windows 7 Pro, auf einem Lenovo N200 mit Geforce 7300 Go
Treiber wurde schon aktualisiert, bei der Anzeige von Fotos ist das Bild so verzerrt, sieht genau so aus.
Woran kann das liegen?


« Win XP: seriennummerVista: Beim Aufstarten Modul nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...