Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows7 Raid Treiber !

So hallo erstmal
Hab heute voller freude Windows7 gekauft da es wie es sich anhört sehr starke leistung her bringt :P
Also meine eigentlich frage ist ich suche SATA Treiber für Windows7

Information :
Mainboard ASROCK ALiveXFire-eSata
Arbeitspeicher: 3GB DDR2 800
Chipset: AMD 480X
Festplatte:Western Digital Caviar S



Antworten zu Vista: Windows7 Raid Treiber !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2&o=All

Bitte bios version 3.70 einspielen,vorher prüfen,welche hardwarerevision das board hat,es gibt 2 stück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA-Treiber sind bereits in Windows 7 enthalten. Einfach mit der Windows 7 CD booten und alles wird gut. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generische treiber sind drin,keine produktspezifischen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Aber ich habe Vista und Windows 7 bereits x mal auf anderen Rechnern installiert und nie die Treiber vom Hersteller des Boards / Notebooks dazu gebraucht. Einfach mal ausprobieren... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die hersteller stellendie treiber sicher nicht als werbepräsent bereit.Demnach sollte man die verwenden.

hmm. ja danke erstmal für die schnellen antworten werde dann morgen die links testen und die dateien runterladen :D
Sie haben mir eine CD da gelassen da sind aber leider nur die Vista x32 und die x64 bit bzw. Windows XP x32 x64 Treiber druf.
Ich habe die Windows Vista x64Bit Raid Treiber ausgewählt es hatte die Treiber installiert aber die Festplatte zeigte es immer noch nicht an ??

 

Wünche euch Gute Nacht da ich jetz mal schlafen gehe :D
Ich werde dann morgen den Bios mal updaten und den Link mal checken...Dann die "Treiber" runterladen   ;)


« Win7 erkennt nur 2 statt 8 GB RamOKI B2200 Laserdrucker s/w »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....