Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion 98300 startet nicht mehr

Hallo erstmal. Ich habe ein Medion 98300 und folgendes Problem mit dem ich nicht alleine bin aber aber anscheinend keiner eine Lösung hat:
Der Laptop startet einfach nicht mehr. Nichtmal das Bios wird geladen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Power-LED leuchtet und die Festplatten-LED blinkt beim Start kurz. Der Lüfter läuft. Jemand mit dem selben Problem hat schon die Bios-Batterie getauscht, doch bestand das Problem weiterhin. Es muss doch eine Lösung geben, außer Bios-Chip tauschen. :(



Antworten zu Medion 98300 startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch Garantie hast, schick es ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nicht. Garantie ist bereits abgelaufen. Sonst wärs schon auf dem Weg nach Medion...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das Teil im A.... sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber was kann das denn sein ???

Schliesse deinen Laptop mal an einen anderen Monitor an.Ganz einfach mittels VGA Kabel zweiter Anschluss auf der rechten Seite. Bleibt dieser Monitor auch dunkel,dann liegt der Fehler wohl an der Grafikkarte. Reagiert der Monitor is vielleicht eine Fehlersuche möglich.

lol, das Ding hat gar keine Grafikkarte! Der Grafikchip ist onboard.

Schmeiß weg die Dreckskiste und kauf dir einen anständigen Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also neuen Rechner kaufen ist natürlich ein guter Tip ::)
Einen "anständigen" Rechner besitze ich. Darum geht es aber nicht.
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich ihn an ein stärkeres Netzteil von einem anderem Notebook anschließe, dann startet er nach zwei versuchen. ???
Er stürzt dann aber meistens irgendwann wieder ab.
Wenn sich keine Lösung für das Problem findet, wonach es aussieht, dann werde ich ihn ausschlachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Versuch:

Schalte Deinen Laptop aus, auch vom Stromnetz nehmen,
dann Akku raus, dann 3 x 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten, dann Akku rein, Stromnetz dran und versuchen zu starten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine, dass ich das schonmal probiert hatte.
Wahrscheinlich liegt in irgendeinem Bauteil ein Defekt vor. Wenn ich nur wüsste in welchem. Ich bin übrigens nicht alleine mit dem Problem. Hab von einem gelesen, der das Teil schon komplett auseinander hatte. Bios-Batterie gewechselt usw. . Hat nix geholfen.
Naja, wie gesagt. Eigentlich hab ich die Hoffnung schon aufgegeben.

selber erlebt... PLOP .... und aus war er !
Grund : das USB-Tochterbord hat den Geist aufgegeben .
 

« Letzte Änderung: 15.12.10, 17:48:25 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine original-Antwort war ja auch etwas anders geschrieben. So wie sie jetzt ist, ist natürlich gut verständlich, was du mir sagen willst.
Wo genau sitzt denn das USB-Board? Oder woran erkenne ich einen Defekt? Wenn das Teil mal angeht, funktionieren alle USB-Ports ohne Probleme.

meiner ging dann gar nicht mehr . Hab ihn eingeschickt.

Solltest mal ein Netzteil/Trafo mit gleichen Werten beim Händler testen ... und ohne Akku drin ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einem defekten Board aus. Erst, als ich das komplette Board getauscht hatte, lief die Kiste wieder ohne Probleme. Schaue mal zum Beispiel bei eBay nach einem passenden Board.


« Software zum überprüfen der HardwareMein Drucker Brothere DCP 110 C zeigt Fehler 46 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...