Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software zum überprüfen der Hardware

Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin auf der Suche nach einer Software die die komplette Hardware auf schäden und fehler überprüft. Weiß da viell. wer was ??

Schon mal Danke im vorraus.

lg matze



Antworten zu Software zum überprüfen der Hardware:

eines kenne ich nicht...

aber es gibt meist unterschiedliche für cpu, ram, hdd, grafikkarte

memtest ram
estool (samsung (hdd))
prime (orthos) cpu
furemark oder benchmarks -grafikkarte ("testet" auch gleich ordentlich die cpu und ram... der universal Tester^^)

Damit solche test auch aussagekräftig sind, müssen die auch sehr lange laufen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du die Möglichkeit hast, die Hardware (Board, CPU etc.) in einem anderen Rechner zu testen, wäre das die beste Lösung. Eine Software dafür gibt es nicht und ein Benchmark bringt dir da aus meiner Sicht nicht viel.


« Grafikkarte 1024MB HIS Radeon HD 5850 mit Windows xp?Medion 98300 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...