Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon Lautstärke lässt sich nicht Einstellen.

Guten Abend.
Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft: Klick

Nun die Kopfhörer sind Klasse und der Sound auch aber mein Mikrofon ist zu leise wenn ich spreche, und es lässt sich auch nicht einstellen: Screen

Ich weiß nicht ob ich es richtig mache, aber hab schon jede Option durchgeschaut und schaffe es einfach nicht es Laut zu machen.

MfG



Antworten zu Mikrofon Lautstärke lässt sich nicht Einstellen.:

An und für sich sollte dein Bild auch so aussehen.
Versuche mal bei allen ausser Micro ein Häkchen zu setzen.
Guck mal bei mir
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich es, dass ich die lautstärke einstellen kann. bei mir sind wie gesagt, die regler grau und ich kann sie nicht bewegen, weder anklicken

Ohne direkte Angaben zur Soundkarte, deinem Betriebssystem und Alter bzw Beschaffenheit, deines Gerätes kann ich dir nicht sagen warum.
Ist dir aufgedallen, dass bei deinem Bild nicht Ton auswählen, sondern ganz was anderes steht?
Da ich jedoch keine Ahnung habe welche Realtek Karte du verbaut hast, kann ich dir auch nicht einen Treiber anbieten.
Ich würde dir empfehlen, den Treiber von der Treiber CD nochmals zu installieren, dabei jedoch auch die Anweisungen des Installassistenten genau zu lesen, bevor etwas angeklickt wird.
Ausserdem, mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob auch die Realtek wie hier als Standard gewählt ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein System gibts hier: http://www.computerhilfen.de/pc/74012.html

Mein Computer wird im November 1 Jahr alt.
Mein Soundkarte ist eine Onboard Soundkarte mit der bezeichnung Realtek ALC888 soweit ich weiß.
Und so siehts in meiner Systemsteuerung: Siehe Hier

« Letzte Änderung: 21.10.10, 10:21:32 von A.Diderle »

Ok, scheinbar ist hier etwas daneben gegangen.
Hier auf dieser Seite hast du deine Mainbordtreiber. Versuche diese nochmals zu installieren. Zuerst den Chipsatztreiber, dann dien Intell UAA obwohl dieser bei der Realtek R2.52 integriert sein sollte. Danach den Soundtreiber. Aber nochmals, die Anweisungen bei der Installation beachen. Der Treiber ist in der Regel unmittelbar zweimal hintereinander über die Setup.exe zu installieren.
Ausserdem solltest du in der Systemsteuerung ein braunes Lautsprechersymbol vorfinden. Dies ist der Realtek Soundmanager. Hier sind verschieden Einstellungen möglich. Könnte sein, dass deine Soundkarte auf 5.1 oder 7.1 statt Stereo eingestellt, und daher der Micro Eingang nicht verfügbar ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Realtek Manager hab ich gemacht und die Leute mit denen ich rede meinen sie hören mich jetzt sehr gut.

 Also hat sich dieses Problem erledigt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop, danke.


« Windows XP: Bei RAM-Erweiterung stürzt der PC ab!!!Win XP: Rechner startet wie er will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...