Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung Brother DCP 115c

Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe das jemand eine Lösung kennt die nicht ins Geld geht.

Der o.g. Drucker zeigt folgendes Problem,
Fehler: Init. (Gerätefehler 48)

Der Drucker hatte irgendwann angefangen zu schmieren, da haben wir ihn aus einander gebaut und ordentlich gereinigt. Danach hat er nur noch ein paar mal gedruckt dann kam die Fehlermeldung. Stecker sind alle drin es sind auch keine Papierreste oder anderes dazwischen. Im Internet habe ich bisher nichts wirklich hilfreiches dazu gefunden, nur das Brother drucker den Fehler wohl öfter haben.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

LG



Antworten zu Fehlermeldung Brother DCP 115c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerätefehler 48 = fehlerhafte Steckverbindung.

Prüfe nochmal im Drucker sämtliche Steckverbindungen auf festen und korrekten Sitz.

Wie schon gesagt es steckt alles richtig drin, wurde alles zweimal überpruft von mir und auch von meinem Vater.

Keiner ne Lösung? Dann fliegt das gute Teil jetzt raus.

Hallo

Schau mal auf dieser Seite:

https://www.brother-europe.com/icss_b2c_b/Z_SolutionSearch.do?country=DE&language=DE&module=solution

Dort dein Modell auswählen, dann den Fehler -> Fehler: Init. (Gerätefehler 48) eingeben.

Rechts der erste Eintrag von Oben, bebilderte Anleitung ->Die Meldung "Fehler:..." wird im LCD Display angezeigt. Was bedeutet dies und wie kann ich den Fehler beheben?
 


« mein rechnerWindows XP: Probleme mit Radeon 9250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...