Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit Radeon 9250

Hallo, mein Sohn hat sich das Spiel Wheels of Steel 18 Extrem Trucker gekauft. Nun habe ich das Problem das die Grafikkarte nichts wiedergeben kann. Man sagte mir aber die Radeon 9250 würde dafür ausreichen. Systemvorraussetzungen sind: 64MB AGP DirektX 9 und T6L kompatible Grafikkarte. DirektX und die aktuellen Treiber habe ich bereits neu installiert aber nichts passiert. Was kann ich noch tun oder reicht die Karte doch nicht aus? Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: DirektX  und neue Treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Wheels of Steel Extreme Trucker)
Die Fehlermeldung lautet: Grafikkarte kann nichts wiedergeben



Antworten zu Windows XP: Probleme mit Radeon 9250:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich eines der spiele,die mit den aktuellen treibern probleme haben.Urdache ist,das diese ttreiber fehler bei der verarbeitung von direktDraw haben,es hat lange gedauer,bis die fehler weg waren.
Bitte treiber deinstalieren,ale reste manuell beseitigen und Omegatreiber aus basis der catalyst version 6.7 verwenden.
Radeon Omega Driver 3.8.273 (22.95 MB)

Die treiber sind zwar älter,aber die karte ist auch nicht grade taufrisch zu nennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.03.10, 18:10:28 von DD »

ansonsten das Spiel auch mal deinstallieren (über Software/Programme)/Neustart/neu installieren (manchmal hilft es) 

 

Zitat

Systemvoraussetzungen für 18 Wheels of Steel - Extreme Trucker:

Pentium 4 1,4 Ghz oder 100% kompatibler Prozessor, 256 MB RAM, 540 MB freier Festplattenspeicher, 64MB AGP DirectX 9 und T&L kompatible Grafikkarte, DirectX 9c (enthalten) oder höher, DirectX kompatible Soundkarte, 8x CD Laufwerk, Maus, Tastatur

 

Deine Karte:

http://ati.amd.com/products/radeon9200/radeon9200/specs.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss wohl doch eine neue Grafikkarte her.

Danke für deine Antwort.
Ich hatte die Meldung bereits bevor ich die neuen Treiber intalliert hatte. Deswegen habe ich sie je erneuert. Dann kann es doch da nicht dran liegen oder? Kann meine Grafikkarte dieses Spiel überhaupt schaffen?


« Fehlermeldung Brother DCP 115c: Suche treiber für meine grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...