Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DOS --> Tastaureingabe möglich?

So ich wollte mal das Bios patchen, und deshalb habe ich eine Update-CD entworfen. Klappt auch alles bis zum A:// Prompt

Nun sollte ich ein Befehl eingeben ..... was aber nicht funktioniert, da die Tastatur anscheinend nicht geht.

Was muss ich tun, damit ich endlich die Eingabe tätigen kann?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: DOS --> Tastaureingabe möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Tastatur ?

Ja. Ich habe es auch schon über PS/2 Adapter versucht. Ohne Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktiviere mal das USB-Legacy im BIOS.

Jo, das war es. Hatte halt auf Default Settings vorher und so war USB + PS2 ausgeschaltet. Leider klappt das Patchen noch nicht so :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler ?

Was wird in DOS gestartet, welche Befehle eingegben und welche Struktur hat die CD ?

ich soll restarten, nachdem ich das update (glaube ich) ausgeführt habe. ich hab dann .... R als Befehl nimmt er nicht und auf den stecker drücken beim update will nicht ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem Update, wenn erfolgreich, dann soll der Rechner sogar ganz ausgeschaltet werden, sprich lange auf den Ein/Auschalter drücken bis die Maschine wirklich ausgeht.

ok .. hat geklappt. danke. hoffentlich bringt das was, weil das MOBO ein echtes Problemkind ist .... Ein WLAN-Stick, 3 USB-Sticks und eine Externe aufm Gewissen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann viel Glück, ansonsten schmeiß es raus und investiere 100 € für was gescheites ;)

nee, das ist nur mein neuer Bastel-PC :D am richtigen wird investiert und nicht rumgespielt mit Bios


« Ständig Freezes! Bin am verzweifeln... :'-(Windows XP: DVD Player ruckelt bei der Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...