Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Freezes! Bin am verzweifeln... :'-(

Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar hängt sich mein PC regelmäßig auf, das heißt das Bild und Ton frieren ein. Ich habe jetzt Windows 7 Ultimate und hatte vorher Windows XP unter beiden OS hatte ich das gleiche Problem. Ich habe meinen Prozessor vor kurzer Zeit getauscht, da ich dachte er wäre die Fehlerquelle ist, ist er aber nicht ich habe immer noch Freezes.Mir ist in meiner Ereignisanzeige aufgefallen,dass immer wenn ich den PC startet dort Kernel-Prozessor-Power steht und immer wenn er abgeschmiert ist,  Kernel Prozessor Power und Kernel-Power untereinander bzw gleichzeitig. Wenn ich mit CPU-Z in meinen PC blicke kann ich beobachten das mein VCore zwischen 1.39-1.41 schwankt. Im Internet steht das mein Prozzi (AMD Phenom ii x4 955 BE) normalerweise einen VCore von 1.35V hat. Ich habe weder overclocked noch irgendetwas nachdem Einbau außer dem BIOS-Update gemacht. Ich verwende den Boxed-Kühler.

Folgendes habe ich schon durchgeführt
-BIOS Update
-Memtest
-3DMARK06 durchlaufen lassen
-Everest Ultimate Stresstest
-Furmark Grafikstresstest
-RAM gefixt

Mein System

OS:Windows 7 Ultimate 64bit
Prozessor: AMD Phenom ii X4 955 BE @ 3.2 GHz
(vorher: AMD Athlon 64 X2 5600+ Prozessor @ 2.8 GHz
RAM: 4GB @ 800 Mhz
Grafikkarte: Nvida Geforce 9800GTX+
Mainboard: ASRock K10N78-1394 (AM2+ Board)
Netzteil: CP 750Watt ATX-Netzteil
Festplatte: 500 GB

Das Problem tritt häufig auf dem Desktop und weniger bei Spielen auf. Es tritt unregelmäßig auf, mal gar nicht, mal in 10 Minuten 2 mal. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe auf Antworten  :'( 



Antworten zu Ständig Freezes! Bin am verzweifeln... :'-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ersteinmal danke für deine schnelle antwort...
leider habe ich kein anderes netzteil zum gegentesten.
kann ich vielleicht irgendwo die spannungen ablesen und posten? :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Wie sehen die Temperaturen bei dir aus: Lasse auch mal die Seitenwand am PC offen.

Das kleinere Differenzen in der Stromversorgung vorliegen, ist durchaus normal. Ob nun 1.35 Volt oder 1.38 Volt - das spielt nun wirklich keine Rolle.

EY ich hat das gleiche.....Bei mir wars der RAM...angegeben waren 1,5 V...die haben aber anscheinend nicht gereicht..hab auf 1,7 gestellt...

bei mir isses Corsair 1333.. ist mir 1,5 V angegeben und sol kein Low Voltage sein. mit 1,7 hab ich keine freezes mehr.

Bei nem Kumpel von mir, der hat haargenau den gleichen RAM verbaut wie ich, bei ihm war das auch so.

wie viel V sind bei dienem RAM angegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD

Mich verwundert nur das der VCore so überhöht ist ein Freund von mir hat den gleichen prozzi da ist der dauerhaft bei 1.35V Ich glaube nicht,dass es eion Hitzeproblem sein könnte,da mein Gehäuse gut belüftet ist 2 Zalman 120mm Lüfter Blue LED Ich kann ja ma die temps posten wenns hilft(aktuell-ruhezustand)

Grafikkarte: 45 Grad
Prozessor: 45 Grad
System: 23 Grad
AUX (was auch immer das ist :-D ):45 Grad
Core: 44 Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WO sehe ich die Voltage vom RAM?

also das könnte man sehn mit dem Program CPU-Z.
Das sind die Standardwerte bei denen er betrieben werden sollte. aber nicht die tatsächliche Versorgen zur zeit.

Ich hab bei mir im Bios nachgeschaut,::

Ram sollte laufen mit 1,5 ( steht auf Riegel )
War im Bios eingestellt mit 1,6
Ich habe erhöht auf 1,7

Seit dem habe ich keine Freezes oder abstürze mehr.

Aber ich übernehme keine Haftung wenn bei dir irgentwas kaputt geht!!!

bei mir hats so geklappt.

hast du link oder genaue bezeichnung des RAM´s ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standard spannung ist auf 1,8 V. schaun im bios ob du was findest wie die Spannung zur zeit ist .

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok auf was soll ich die dann stellen?
 

hmm gute frage. wie sieht den nun die spannungsangabe im bios aus? also auf was ist er im bios gstellt. wenn er unter 1,8 V läuft wunderts mich nicht das der pc stehn bleibt.

hatte auch schon bei nem kumpel das der ram nicht richtig erkannt wurde...also die mhz wurden erkannt. aber nicht die 2,1 V, der lief dann nur mit 1,8 und das ist zu wenig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß leider nicht unter welchem punkt die spannung steht ich habs bei cpu konfiguaration probiert hab da aber nichts gefunden bei den anderen menupunkten ist es glaub ich nicht stellt man das in nem untermenü ein? achja DANKE DANKE für deiine antwort...ich hab aber noch ne frage warum hab ich immer diese Kernel-Prozessor-Power Fehlermeldung?


« mainboard, cpu neuWindows XP: DOS --> Tastaureingabe möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...