Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windows Installation kein starten von Windows mehr möglich

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich mir jetzt Windows neu installiert, nachdem ich mein DVD-Brenner (Philips Lightscribe Brenner) ausgetauscht habe, da er immer wieder auf und zu ging ohne erdenkliche Gründe, auch an anderen Rechnern.
Jetzt habe ich das neue eingebaut (gleiches Gerät, also neu^^) und nun Windows komplett neu installiert.
Nach der Installation kann ich Windows ganz normal starten ohne Probleme.
So einmal restart gemacht und dann die Chipsatz-Treiber installiert.
Dannach sollte man ja neustarten, habe ich auch gemacht und nun kommt entweder der Ladebildschirm von Windows bleibt aber dunkel und ohne das der Ladebalken läuft.
Es ist aber auch schon passiert das der Ladebalken kommt und einfach läuft.
Das kann mehrere Stunden so gehen, aber Windows ist nie gestartet.
Dann ist es einmal passiert das Windows zwar gestartet hat, kurz den Desktop gezeigt hat, ist dann aber mit einem Bluescreen abgestürtzt.
Indem heißt es irgendwas mit Machine_Check_Exception.

Nun meine Frage wie bekomme ich Windows wieder optimal ans laufen?

Hier noch meine technischen Daten:
AMD Athlon X2 4800+
2 GB Corsair Speicher
Geforce 7800GTX von Gigabyte
600Watt BeQuiet Dark Power Pro
Asus A8N-SLI Premium (Bios 1009)
Eine X-Fi Fatality FPS
insgesamt 2.3 Terrabyte Speicher (Windows Platte ist eine 250 GB Samsung Platte)
Zwei DVD Brenner (Philips Lightscribe Brenner und Nec Labelflash Brenner)

Es stehen auch andere Rechner zur Probe zur Verfügung


Mit freundlichen Grüßen und Hoffnungen
Marcel



Antworten zu Nach Windows Installation kein starten von Windows mehr möglich:

Versuch ihn mal im abgesicherten modus zu starten.
Sonst versuch nach der blusescreennachricht zu google und schau was rauskommt.
Wenn dass nicht läuft schalte die "Virus Protection" im Bios ab (hat mich mal einen ganzen tag auf einer Athlon XP alles onboard maschine gekostet).

Sonst:
Am besten du steckst mal alles aus was ned lebenswichtig ist, Fatality weg, festplatten bis auf die systemplatte weg, laufwerke weg, ... board resten, alle onboardkomponenten per bios wegschalten und dann noch mal starten.

MFG
BWA

PS: Schick den Rechner zum mir ich mach das ;D
Ich kann aber ned garantieren ob er wieder bei dir ankommt.

PPS: Bin entäuscht ned mal quad-sli oder normales sli

Dann ist es einmal passiert das Windows zwar gestartet hat, kurz den Desktop gezeigt hat, ist dann aber mit einem Bluescreen abgestürtzt.
Indem heißt es irgendwas mit Machine_Check_Exception.

Die genaue Fehlermeldung wäre schon wichtig,
aber schau mal hier z. B. ->  "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"

Danke für eure Hilfe!
Das Problem ist behoben endlich.
Aber keine Sorge ich hab noch mehr Rechner und einer davon läuft mit Quad SLI^^

Mfg Marcel


« Ihre Frage:fritz box dsl anschlussproblemerechner schaltet sich mitten im spiel ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....