Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Audiogerät installiert?

Hallo zusammen!

Ich habe sicherlich das gleiche Problem wie alle anderen hier...
Habe etwas deinstalliert und nun kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Habe nach der Deinstallation diverser Programme den PC noch nicht neu gestartet. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich alles wieder zurückhole???
Sowas nach dem Motto: "Zurücksetzten wie vor einer Woche". Gab es das nicht bei älteren Versionen?

Mein HP heißt Compaq 6720s und hat Windows Vista Home.
Habe auch schon versucht bei HP direkt einen Audio Treiber down zu loaden. Daraufhin ist aber gar nichts passiert.

Bei Antworten bitte nicht mit irgenwelchen Fachbegriffen werfen. Bitte ganz einfach für Blondinen ;-)

Im Voraus vielen lieben Dank!!!



Antworten zu Vista: Kein Audiogerät installiert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
 

Zitat
Habe auch schon versucht bei HP direkt einen Audio Treiber down zu loaden. Daraufhin ist aber gar nichts passiert.
Bitte stets zuerst den Chipset-Treiber laden und installieren.

Danach erst Audio, LAN usw.

Danke.

Hallo Carpenter,

wo bekomme ich diesen Chipset- Treiber her?
Und was mache ich danach?  :-[

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo bekomme ich diesen Chipset- Treiber her?
Geht etwa so:

Generell:

Zu jedem Rechner wird gewöhnlich eine Treiber-CD mitgeliefert, alternativ dazu gibt es eine Recover-Partition auf der Festplatte mit den erforderlichen Treibern!
Dort zuallererst nachsehen!!


Falls Beides nicht vorhanden sein sollte:

Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support / Download!

Dort bitte zuerst selber nachschauen!




Für weitere Hilfe hier im Forum wird zwingend erwartet und benötigt:

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" oder "mein PC ist von Acer" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 

Vielen Dank für die Bemühungen, aber das verstehe ich alles nicht  :'(.
Kann man nicht unter Systemsteuerung alle Änderungen der letzten Sitzung rückgängig machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich: ja.

Versuche es einfach.

Wenn es nicht hilft: Anleitung oben  ;)

 


« Brother MFC 3240 nimmt neue Patrone nicht an!!!Brauche Soundtreiber weiß aber nicht welchen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...