Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datum eine woche zurück verschoben

hallo
ich habe eine frage, wie kann ich mein PC wieder so einstellen, dass er wieder mit dem Datum übereinstimmt.
ALso mein PC hat sich um eine woche zurückgestellt und jetzt möchte ich ihn wieder eine woche vorstellen...

wie geht das am besten? mein pc hat das BS XP.

danke im vorraus



Antworten zu Datum eine woche zurück verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doppelklick auf die Uhr rechts unten und dann Datum und Uhrzeit richtig einstellen.

ja das hab ich auch gedacht, aber das ist es nicht gewesen... ich denk mir mal über das bios umstellen?
oder gibts noch eine andere möglichkeit?

 

Bios-Batterie ggf austauschen ...

was ist eine BIOS- Batterie?
kann ich nicht im BIOS bei den Einstellung was umändern?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ja mal versuchen, im BIOS das Datum und die Uhrzeit zu korrigieren.

Ist die Zeit nach ein paar Tagen wieder falsch, ist die BIOS-Batterie leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich nicht im BIOS bei den Einstellung was umändern?
Ob du es nun unter Windows oder direkt im Bios änderst, das kommt auf das gleiche raus. Es gäbe auch noch die Möglichkeit über DOS mit dem Befehl Date und Time.

« wie bekomme ich einen audio ausgang an meinen neuen PCUnganged Mode -Ganged Mode? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...