Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eine Woche lang BLUESCREEN aaaaaa hilfe

Hallo erstmal:
ich habe folgendes Problem mit der Installation von XP vers.2005 :

Mein PC kommt aus Luxemburg mit Französischem Windows und startet von HD und erstellt danach Recoverys. Nun hab ich aber auch noch Windows XP von 2005 in Deutsch und will die aufspielen, was aber nicht gelingt, mehrere versuche auch mit F6 und Nlite erstellter Disk mit Treiber, jedesmal läuft die Installation an und bricht mit Blusreen 07B ab.Hardware, Ram, Festplatte alles in ordnung, habe das ganze auch mit einer neuen Festplatte versucht, daselbe Bild. Danach setze ich die recovery in französisch wieder drauf und läuft ohne Probleme.Nun glaube ich dass es nur sein kann dass HP einen Eintrag im Bios hat, der ein Aufspielen einer anderen Software als die französische unterbindet, denn ich habe von HP auch einen neuen Satz Revory für das in Deutschland verkaufte Modell 7693.de mit derselben Hardware und da meldet er mir immer dass es nicht die selbe Sprache ist und bricht dann ab, selbst auf einer neuen Festplatte.

Hat da irgend jemand Rat um dieses Problem zu lösen??

PC HP Pavilion m7680.be mit core 2 duo E6400
P965 asus P5BW-LA /  mem 2  GB / 300GB SATA
DWD-RW SATA / DVD-rom / TV card / HP Media Drive 300GB


Vielen Dank
Marc

« Letzte Änderung: 07.01.07, 18:58:49 von BigMarc »


Antworten zu Win XP: Eine Woche lang BLUESCREEN aaaaaa hilfe:

Mir ist auch nicht ein einziges BIOS bekannt, welches die Installation eines anderssprachigen Betriebssystems verhindert. Da ich aber denen, die der griechische Gott Hermes betreut (also den Händlern und den Dieben) inzwischen nicht nur fast alles, sondern generell alles zutraue, will ich das mal nicht ausschließen.
In diesem Falle würde ich zuallererst das BIOS resetten. Entweder längere Zeit -bei vom netz getrennten PC- die Batterie entfernen, oder, sehr viel günstiger und sicherer, den entsprechenden Jumper kurzzeitig umsetzen.
Hilft dies nicht, bleibt nur noch, das BIOS mit der aktuellen, auf der Herstellerseite erhältlichen BIOS zu flashen.
Bitte dazu die Hilfe eines erfahrenen Users in Anspruch nehmen.
Jürgen

Den Bios hab ich zurück gesetzt und immer daselbe Bild
Neuen WindowsXP Media Center 2005 drauf, Bluesreen 0x0000007B
Revory Diskette mit dem franz-Windows installiert sich und läuft einwandfrei.
Bin so langsam am verzweifeln hier.
Marc


« Win XP: FirewallWord-Adobe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....