Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab und lässt sich gar nicht mehr hoch fahren kein ton NICHTS!!!

Mein Pc ist abgestürzt. Einfach so aufeinmal und konnte es nicht mehr hoch fahren. Habe ein Tag gewartet und es nochmal versucht. Aber es tut sich wieder und wieder nichts! Kein ton gar keine Realtion. Dachte vllt liegt es an den Lüftern hab das Gehäuse entfernt sauber gemacht wieder versucht hochzufahren aber wieder ohne Erfolg! Letztens habe ich noch die Graphikkarte erneuert....Ich weiß echt nicht mehr weiter...(windows 7)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe  



Antworten zu Pc stürzt ab und lässt sich gar nicht mehr hoch fahren kein ton NICHTS!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft nur testen.
An das Netzteil hast du schon gedacht ??? Das wäre das erste Teil gewesen zum erneuern. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diagnose:
PC startet überhaupt nicht mehr (kein Signalton, keine CPU-Lüfterumdrehung,...)

Lösung:
1) Netzteil defekt - Netzteil prüfen und ggf. Neues einbauen

2) Power-Taster defekt (Schalter am PC-Gehäuse) wobei dieser in den seltesten Fällen kaputt geht.


Oder versteh ich dich falsch und der PC startet (BIOS Meldungen etc.) fährt aber nicht in Windows? Was zeigt er dann auf dem Bildschirm an bzw. wo bleibt er stehen?

Diagnose:
PC startet überhaupt nicht mehr (kein Signalton, keine CPU-Lüfterumdrehung,...)

Lösung:
1) Netzteil defekt - Netzteil prüfen und ggf. Neues einbauen

2) Power-Taster defekt (Schalter am PC-Gehäuse) wobei dieser in den seltesten Fällen kaputt geht.


Oder versteh ich dich falsch und der PC startet (BIOS Meldungen etc.) fährt aber nicht in Windows? Was zeigt er dann auf dem Bildschirm an bzw. wo bleibt er stehen?

Also er fährt gar nicht hoch. kein Ton Reaktion vpm Rechner. Es tut sich überhaupt nichts. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey!

Ich würde jetzt wirklich behaupten, dass dein Netzteil hinüber ist. Bei unseren Kunden ist das bisher 100% der Fall gewesen (diesen defekten Schalter hatten wir bisher nie).

Damit du nicht irgendein Netzteil kaufst, wäre es sinnvoll, wenn du mal nachschaust, wieviel Watt dein aktuelles Netzteil hat. Dazu kurz die PC Gehäuse-Seite aufmachen und mal die Bezeichnunge bzw. die Zahlen vom Etikett des Netzteils ablesen ;)

Schreib das kurz hier rein, dann können wir weiter helfen.

Hey!

Ich würde jetzt wirklich behaupten, dass dein Netzteil hinüber ist. Bei unseren Kunden ist das bisher 100% der Fall gewesen (diesen defekten Schalter hatten wir bisher nie).

Damit du nicht irgendein Netzteil kaufst, wäre es sinnvoll, wenn du mal nachschaust, wieviel Watt dein aktuelles Netzteil hat. Dazu kurz die PC Gehäuse-Seite aufmachen und mal die Bezeichnunge bzw. die Zahlen vom Etikett des Netzteils ablesen ;)

Schreib das kurz hier rein, dann können wir weiter helfen.

Also das Model ist "LC-B300ATX, Voltage: 115V-230V, Current: 8a, 4a , Frequency: 60 ~ 50 Hz

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Die Bezeichnung "LC-B300ATX" deutet auf ein 300 Watt ATX Netzteil von LC-Power hin. Also sollte ein 300 Watt Netzteil völlig ausreichen.

Damit du aber auch für nachträgliche Hardwareveränderungen gerüstet bist, empfehle ich dir ein 400 Watt Netzeil, welches genauso viel kostet wie eins mit 300 Watt.

Entweder du holst dir eins im PC Fachgeschäft, bei ebay oder wenn du möchtest, kann ich dir auch eins per Message anbieten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
ein 400 Watt Netzeil, welches genauso viel kostet wie eins mit 300 Watt

 ::) ???

Würde eher die Empfehlung auf ein MARKEN-Netzteil legen ... statt eines neuen LC Power.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig - danke für die Ausbesserung ;)

Ich bin es auch selbst nur gewohnt Markenhardware anzubieten.

P.S. hab ja auch nicht geschrieben er soll wieder so eins holen - aber np ;)

Ok danke an alle Antworten ich hoffe das Problem liegt am Netzteil... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok danke an alle Antworten ich hoffe das Problem liegt am Netzteil... ;D
;D oder haben sie dir den Strom abgedreht wegen unbezahlter Rechnung  ??? ;D;D

« mein canon sartbase mp700 druckerAufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...