Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox koppeln per Lan koppeln und dann das Signal weitergeben

Hallo,
Ich habe eine Fritzbox 7390 bei mir installiert. So weit so gut.die Signale werden per Lan ins Wohnzimmer weitergeleitet. WLAN ist zusätzlich an.
Nun bekomme ich aber im Wohnzimmer kein ausreichendes WLAN Signal.
Nun habe ich noch eine alte Fritzbox 7112.
Diese habe ich einfach mal so an meinen Lan Anschluss im Wohnzimmer angeschlossen. Und siehe da, nachdem ich die WLAN Einstellungen synchronisiert habe, hatte ich auch dort ein WLAN Signal in ausreichender Stärke.
Dies funktionierte aber nur 2 Tage.
Da ich in den Fritzboxen nichts eingestellt habe, hat sich da sicherlich etwas überschnitten.
Meine konkrete Frage nun, was muss ich in den Boxen einstellen, damit das Netzwerk reibungslos funktioniert?
Danke für eure Hilfe



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Mac OS X



Antworten zu Fritzbox koppeln per Lan koppeln und dann das Signal weitergeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Repeater = Datenübergabe auf einer Funkstrecke
Der TO hat aber eine Kabelverbindung vom DSL-Router zur Fritzbox.
Fritzbox-7212 als per Kabel abgesetzter WLAN-Accesspoint
Wie bei AVM in den Servicedokumenten steht: ankommendes Patchkabel an der Fritzbox -> testen: in den LAN-Port (DSL-Port bleibt frei) ist nicht ganz klar, da die Fritzbox-7112 keinen integrierten Modem hat.
 


Betrieb ähnlich dem Anschluß der Fritzbox nach einem Kabelmodem (an ein schon vorhandenes Netzwerk)

!!
Internetverbindung eines anderen Routers mit FRITZ!Box nutzen


Sollen noch weitere Netzwerkclients am ankommenden Netzwerkkabel im LAN betrieben werden, muß ein Switch an das Kabel gekoppelt werden. Fritzbox und andere Geräte nach dem Switch koppeln.

 ;D
Fall gelöst, vielen Dank für die Hilfe


« Neuen Router am PC - kein Internet am LaptopW-LAN Karte (PCI oder PCIe) - welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...