Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA LAufwerke werden nicht erkannt

Hallo leute

Ich habe gerade den PC von meinen Vater von IDE auf S-ATA umgerüstet da die Festplatte und der DVD Brenner kaputt sind. Allerding wirt weder die Festplatte noch der neue DVD brenner im Bios erkannt. Kabel und alles sitzen fest doch da passiert überhaubt nichts...haben 140 Euro für den ganzen mist ausgegeben hoffe ihr könnt mir helfen#

mfg Phillipp 



Antworten zu S-ATA LAufwerke werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättest du mal für 10 euro mehr noch etwas tinte gekauft,um hier die systemangaben aufzuschreiben,könnt eman konkrete überlegungen anstellen.aber so wird das leider nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sorry :o:o:o

Windows XP SP 3
MB: MSI K8T Neo2 V2.0
CPU: AMD Athlon 3800+ 2,7ghz oc
RAM: 2GB DDR1  400
Graka: MSI Geforce 7600gs

Laufwerke:
Festplatte:Samsung HardDisk Drive 1TB Eco Green oder so ähnlich^^
DVD:LG SuperMulti DVD Rewriter 22x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du dich mal durch das bios gehangelt,ob sie dort erkannt werden deine laufwerke?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Hitman
 Ich habe doch geschrieben das sie nicht erkannt werden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie so war als Pfad gedacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das richtig entschlüsselt habe soll ich ein bios update machen? und wenn ja, wie soll ich das machen?
habe kein floppy..geht das peer usb stick? 

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
wenn sie nicht erkannt werden und richtig angeschlossen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard genau? es gibt 2 ausführungen,anhand deiner angaben kann man aber nicht das richtige biosfile verlinken.
Ich würde mir diskettenlaufwerk beschaffen und damit das update machen.


« Vorderöffnung für Lüfter verstopf... Staubsauger reicht nicht ausgrafik karten koppeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...