Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor mit roten und blauen Streifen nach Absturz

Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Notebook ist vor kurzem einfach abgestürzt, Bluescreen und seitdem hatte ich einen roten Strich von oben nach unten auf meinem Monitor. Nach zwei Tagen kam ein blauer dazu und jetzt ist gerade noch einer dazu gekommen. Einfach so.
Verabschiedet sich meine Graka? Woran kann das liegen?
Und kann man das beheben??? Habe nix an der Hardware oder an den Einstellungen geändert.
Bitte um dringende Hilfe!

LG Sabine



Antworten zu Monitor mit roten und blauen Streifen nach Absturz:

Was du Probieren kannst wäre, den Grafiktreiber neuzuinstallieren.

Sind die Streifen permanent da? Es wäre gut möglich das die Grafikkarte defekt ist. Ein Grafikkartentausch ist nur möglich wenn der Grafikchip nicht auf dem Mainboard eingelötet ist. Kommt aufs Notebook drauf an.

« Letzte Änderung: 15.03.10, 22:29:30 von marsmello »

Die Streifen sind permanent da. Ich versuch mal den Treiber neu zu installieren. Am Monitor selbst kanns net liegen oder?

Ich würde Notebook erst mal an einen anderen Monitor oder Fernseher anschliesen.
Sind die streifen dan weg ist es der Monitor.
Sind die streifen auch am externen , dann mal mit dem Treiber Probieren. Wenn das nichts hilft kann es nur die Graka sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch schon, ist aber nicht unbedingt die Grafikkarte ,
Kann die Ansteuerung des Display`s sein. Wenn diese Streifen auf einem externen Monitor nicht erscheinen, dürfte dies der Fall sein.
Da hilft nur Garantie oder damit leben


« <<<Welche Graka für 2 Bildschirme und HD-Auflösung?BLUESCREEN aber nur im Uni-netzwerk!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...