Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: TV Tuner wird nicht gefunden

Hallo liebe PC-Genies,
ich habe einen Medion-PC bei dem PowerCinema drauf ist. Ich musste am Anfang nichts machen, um fernsehen zu können, daher ist die TV-Karte schätze ich intern. Bis vor kurzem konnte ich auch ohne Probleme gucken. Wenn ich aber nun auf der Hauptseite auf TV klicke passiert gar nichts und wenn ich es unter Einstellungen versuche kommt: Kein TV Tuner vorhanden. Ich habe dieses Problem schon öfters hier gesehen, aber die Antworten haben bei mir nicht geholfen. Unterschied ist auch, dass die Leute dort immer neuformatiert hatten oder ähnliches, ich aber nichts dergleichen gemacht habe (höchstens ein Update). Weiter ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf Extras klicke, die Meldung "Keine Verbindung zum Server" erscheint. Weiß aber nicht, ob das davor nicht auch schon war. Ich weiß nicht, welche technischen Daten benötigt werden. Hier zumindest mal was von Power Cinema:Version 4.7.1229 Cyper Link Audiodekodierer 6Ch. Falls man mehr wissen muss, versuch ich es nachzureichen. Wäre über Hilfe superglücklich!
Liebe Grüße 

P.S.: Sorry für den Roman ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Power Cinema)



Antworten zu Windows XP: TV Tuner wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ch aber nichts dergleichen gemacht habe (höchstens ein Update). 

Welches Update haben wir (nicht  ;D) gemacht  ???

Und im Gerätemanager schom mal geguckt ob die TV Karte noch da ist, oder gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind?

Also im Gerätemanager hab ich geguckt - keine gelben Fragezeichen. Wenn ich Updates gemacht habe, dann einfach immer die automatischen von Windows.

nun ja, dann noch, nimm die Treibercd vom PC und installiere die TV Treiber nochmals.

Eventuell die TV-Karte nicht richtig eingesteckt?
Vielleicht durch Bewegung des Tower`s.

Da ist keine CD dabei, war ja auch schon vorinstalliert. Wie kann ich das mit der TV-Karte denn kontrollieren?
Hab leider keine Ahnung wo die ist...
Vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr Euch so bemüht mir zu hefen!!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist keine CD dabei, war ja auch schon vorinstalliert. Wie kann ich das mit der TV-Karte denn kontrollieren?
Hab leider keine Ahnung wo die ist...
Vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr Euch so bemüht mir zu hefen!!!  :)
Wie ein TV-Anschluß aussieht weist du sicherlich ???
Den Rechner an der Seite öffnen. Dann siehst du die TV Karte im Slot stecken.

Ist das ein Medion Rechner ??? Wenn ja bitte die genaue Bezeichnung hier posten. Treiber gibts dann über die Homepage von Medion.

« Lifebook E4010DWindows XP: ich habe mir auch den Grabby gekauft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...