Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lifebook E4010D

Hallo, für Experten sicher eine Kleinigkeit,

Ich habe mir aus zweiter Hand dieses Lifebook zugelegt und muß Windows neu aufsetzen. Es gelingt mir aber nicht,von der CD zu booten. Das Laufwerk ist in Ordnung.
Ich hab schon mal im BIOS nachgesehen. Es ist "Quick boot" eingestellt. Von der HHD wird Windows normal geladen. Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben.

user light.


 



Antworten zu Lifebook E4010D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Boot-Optionen im Bios muss das CD-Laufwerk auch an erster Stelle stehen, damit von der CD bzw. DVD gebootet werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme das CD ROM Laufwerk nicht gespeichert, Anwählen ist möglich. Allerdings steht kein (+) davor.
nach  F10 bleibt alles wie vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für Deinen Beitrag. Ich wußte nur nicht, wie ich das CD ROM Laufwerk an die erste Stelle schieben soll. Mittlerweile habe ich mal im BIOS auf der rechten Seite die Erläuterungen gelesen. Nun funktioniert alles.
Muß "nur !!" noch die fehlenden Gerätetreiber finden.

user light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link. Bisher habe ich mich so durchgehangelt. Es fehlt mit nur noch ein Treiber für
LPC Interface Controller 24CC. Den habe ich trotz langer Suche noch nicht bekommen. Sicher hast Du eine Idee dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der sollte eigentlich Bestandteil des Chipsatztreibers sein.

Lies mal hier: http://www.informatikboard.ch/windows-workstation/11250-unbekanntes-ger-t-intel-r-82801dbm-lpc-interface-controller-24cc.html
Besonders den Topic 12 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Chipsatztreiber von der Fujitsu-Seite installiert, leider ohne Erfolg. Ich habe nur den Hinweis erhalten, daß diese Treiber Bestandteil der Original CD sein sollen und nicht heruntergeladen werden können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich hab´s gefunden. Der Treiber heißt FUJ 02B1....
und wird auf der Herstellerseite unter "Weitere" bereitgestellt. Problem ist gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung.


« PC startet nichtWindows XP: TV Tuner wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...