Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verbinden 2er Rechner

Hallo, :D

ich hab mir vor kurzem ein älteres Laptop gekauft, auch mit XP.

Auf dieses Laptop möchte ich jetzt Daten von meinem Rechner rüberziehen(Musik).
Sicher, ich könnte die Sammlung auf cd's brennen, aber es werden ja jede Woche mehr, da brenn ich mich ja zu Tode. :'(

Ausserdem hab ich noch keine richtige Ordnung in der Sammlung :-\, und so weiss ich nicht, welche tracks schon auf dem Laptop sind und welche nicht.

Gibt es nicht die Möglichkeit, die beiden Rechner(mit einem Lankabel?) einfach zu verbinden um das Archiv zu aktualisieren??? ???

 ::) Vielen Dank für eure Hilfe ::)

elefelle



Antworten zu Win XP: Verbinden 2er Rechner:

jo, das geht. um die beiden netzerkkarten zu verbinden brauchst`n crossover kabel. (gedrehtes netzkabel). dann solltest du evtl die fp für datenzugreif frei machen und falls firewall die ip des jeweiligen anderen pc`s eintragen.
haben die rechner schon private ip`s?
start systemsteuerung netzwerkverbindung eigenschaften der lan einstellungen tcp/ip protokoll: folgende ip verwenden:
z.b ip: 192.168.100.10
subnet 255.255.255.0
2.pc
ip:192.168.100.20
subnet:s.o.

Hallo,
ich danke dir.
Wo nehm ich jetzt auf die Schnelle so ein Kabel her??
Verbind ich die beiden dann direkt, oder über meine Fritzbox 7050???

Grüßle
elefelle

kenn mich mit fritz nicht aus. wenn es ein router ist kannst natürlich den zweiten pc daran anschliessen und benötigst nur ein normles netzkaben. muss dem router aber die ip verklickern. das crossover ist für direkte verbindung von netzkarte zu netzkarte.

Dass geht doch ganz einfach per Datenübertragung Windows XP hat doch ei Tool dazu. Musst auf Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme und dort auf Übertragen von Daten und Einstellungen fertig die PC´s müssen natürlich verkabelt sein!!!  ;D

Hy,
superspitzenklasse, danke!
Dann geh ich gleich morgen los und besorg mir so ein Kabel.
Ich meld mich wieder wenns gefunzt hat.

Nen schönen Sonntag euch noch.
 ;D Machts gut, aber nicht so oft! ;D


« netzwerk zwischen xp und 98Win XP: Mit gebrannter Version ins Intenet gehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...