Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker duckt kein rot?

hallo,

ich hab volgendes problem, ich besitze einen canon pixma ip4300 ducker. der ist jetzt 3 jahre alt und hatte bisher keinerlei probleme, seit kurzem druckt er zuwenig rot, ich habe schon sämtliche reinigungsverfahren durch probiert, habe auch die druckköpfe manuell gereinigt, leider auch ohne erfolg. wenn ich ein prüfmuster drucke dann druckt er wie angegeben 2mal cayan hell u. dunkel, 1mal gelb, 2mal schwarz und beim rot druckt er das dunkle rot sehr hell mit streifen und das helle rot gar nicht.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und erklären wo der drucker ein problem hat und wie man das beheben kann??

tausend dank und lg


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Drucker duckt kein rot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einer anderen Patrone.

hab ich auch schon alles gemacht. hab orginale canon patronen gekauft...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Druckertreiber neu installiert? Wenn alles nicht hilft, dann hat der Drucker eine Macke.

ja hab ich auch schon alles gemacht...also weißt du dir auch kein rat mehr, hab sogar den aktuellen treiber aus den internet geladen, aber ist alles wie vorher


« Windows Vista: Hardwarebeschleunigung aktivierenHDMI zu DVI - Kabel um Fernseher als Monitor zu verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...