Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hardwarebeschleunigung aktivieren

Also immer wenn ich die normalen Microsoft Games öffnen möchte, so wie Solitär etc.
erscheint folgende Nachricht:
'die hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom grafikkartentreiber nicht unterstützt...'

Naja ich hab DirectX auf der letzen Version, die GraKaTreiber sind auch aufm neuesten Stand.
Ich kanns mir nicht rklären!

Ich hab mir Win7 installiert (gestern) und seid dem tritt das Prob auf.

hab Home Premium 32bit und nVidea Geforce 8600m GT 256mb


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows Vista: Hardwarebeschleunigung aktivieren:

Das DirectX-Diagnoseprogramm hast Du schon durchlaufen lassen?
Wenn Du es nicht findest, starte Hilfe & Support und suche nach 'Hardwarebeschleunigung'. In den ERgebnissen werden Links zum Diagnoseprogramm angeboten.
 

Yo alles gemacht. Ich hatte es mit "dxdiag" geöffnet und ärgere mich, dass dort überall "nicht vorhanden" steht.
Also nicht "deaktiviert", denn sonsst könnte ich es ja eifach aktivieren :S

Sonst noch jemand ne Idee?

der treiber ist über 100mb groß???

ist das ein Problem für dich?

Nein natürlich nich :)
Wenns hilft!
Ist nur ungewöhnlich...

Es hat nicht geklappt!
:(:(

keine Veränderung?
hast du die vorherigen Grafikkartentreiber auch über den Grätemanager deinstalliert/Neustart/neue Treiber installiert?

Nach vorhergegangener deinstallation hat nun alles geklappt, guter Tipp, gute Seite, vielen Dank.

Ich hab noch ein Problem es geht um iTunes, soll ich gleichh hier stellen?

..nein bitte neuen Thread(Software) eröffnen und danke für Feedback. 


« Windows XP: Mein pc liest mein speicher dann geht er nicht mehr weiter Hiilfe?Windows XP: Drucker duckt kein rot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...