Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe mir ein Notebook Medion 97000 gebraucht gekauft und jetzt Fährt es nich

Hallo liebe Helfer

Ich habe mir ein Notebook Medion MD 97000 17 Zoll gebraucht gekauft. Seit kurzen fährt es nicht mehr hoch, es gibt zwei Töne von sich und geht wieder aus. Was kann das sein, ich bin am verzweifeln.
Bitte Helft mir danke.

LG. stahlmano


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich habe mir ein Notebook Medion 97000 gebraucht gekauft und jetzt Fährt es nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zweimal kurz weißt auf den Ram hin
du mußt den Laptop aufmachen dabei vorher vom Strom nehmen und Akku raus.
Danach entfernst du alle bis auf einen Ram-Riegel und testest jeden Slot damit(und mit den anderen dann genauso)..oder du setzt gleich neue ein und versucht es wieder. 

Hallo danke erst mal aber auf der Rückseite sind 2 Fächer auf der einen steht DIMM drauf meinst du die und wie baue ich die aus.Auf der anderen ist nur so ein Zeichen .)) welches ist das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dimm Ram(grün und länglich)..ziehe einfach einen raus.

Schau mal hier:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Dort wird dir etwas besser erklärt, was solche Töne zu bedeuten haben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich ging von 2xmal kurz aus..also was soll das?

2x kurz ist schon Richtig. Ich habe jetzt beide mal ausgebaut und sie getestet aber keine Verbesserung, wenn ich beide draußen lasse dann geht er nicht aus aber mehr passiert auch nicht. Das Display ist schwarz. Soll ich es mal mit einer Linux CD Propieren. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Lg stahlmano

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Linux kannst du es mal versuchen, was dir aber bei xp nicht viel weiterhelfen wird.
Ich würde es mal mit anderen/neuen Ram versuchen und ohne Ram kann es nicht laufen. 

Hallo,
so ich habe mir 2 neue Ram gekauft und eingebaut, aber keine Verbesserung hast du noch einen Idee? Ich weis nicht mehr weiter.
Wie kann das sein das er auf einmal nicht mehr läuft so ein sch....  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das

Zitat
Wie kann das sein das er auf einmal nicht mehr läuft

solltest Du vielleicht einmal den Verkäufer fragen...
Zitat
Ich habe mir ein Notebook Medion MD 97000 17 Zoll gebraucht gekauft.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum er das Ding verkauft hat...

vielleicht, aber er ist doch gelaufen bei mir schon.Es könnte auch der Bios sein oder. Ok ich danke dir trotzdem für deine Mühe.

Lg. stahlmano 


« Laptop Display glitzertMicro Atx auch in Atx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...