Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bluescreen mit folgender fehlermeldung: 0x000007E (0xC0000005,..)

Nach normaler Verwendung erschien auf einmal ein blaues Fenster, der als technische information folgendes enthielt:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x0001F815, 0xF6E79C7C, 0xF6E79978).
Ich benutzte Windows XP. Ich habe versucht, das Betriebssystem neu zu installieren, aber im dritten Schritt bei der Hardwareinstallation erschien die Fehlermeldung wieder und nun geht gar nichts mehr.
Für irgendwelche Tipps wär ich echt dankbar.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: blauer bildschirm



Antworten zu Windows XP: bluescreen mit folgender fehlermeldung: 0x000007E (0xC0000005,..):

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

auf 05 klicken ....

Was zuletzt installiert / geändert ?
Systemwiederherstellung auf TAG davor versucht ?

Mein Cousin hat versucht, die TV-karte o.ä. zu installieren, damit man über den pc fernsehen konnte. Es hat aber nicht geklappt u es tauchte daraufhin ne Meldung auf, dass eine Hardware nicht richtig installiert sei. Aber ich habe inzwischen alles deinstalliert und entfernt, was damit zusammenhing. Außerdem habe ich die Festplatte komplet defragmentiert und dann versucht, das betriebssystem neu zu installieren. Also da ist ja nichts mehr drauf.

und nein, hab es nicht damit versucht

lg 

mach die SYS-WDH...   auf Vortag der Bastelei ...


« Windows XP: Gibt mein Röhrenmonitor bald den Löffel ab?Computer rebootet wenn man Gehäusewand montiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...