Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Bluescreen beim Installieren von XP mit folgender Warnung

Ich habe ein riesen Problem mit dem Aufsetzen des Rechners mit Windows XP

Wärend dem Installieren von Windows XP hält das Programm an und es erscheint der folgende Bildschirm. Dies geschiet teilweise bereits nach 2 Minuten der Installation oder aber auch erst 1 min bevor die Installation fertig ist. Einfach wilkürlich. Danach kann ich den PC nur noch neu starten und nochmals von vorne beginnen. Die Hardware sollte eigentlich i.O. sein, da vorher Windows 2000 einwandfrei auf dem PC lief.
Ich bin kein PC-Profi, doch kann mir jemand helfen und mir beschreiben wie ich dieses Problem lösen kann?
Schon im Voraus besten Dank




Antworten zu WinXP: Bluescreen beim Installieren von XP mit folgender Warnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tag Hadde.

Danke für deine Hilfe, leider trift keine Lösung zu. Die Festplatte ist neu formatiert und in zwei Teile partitioniert.
gesamt 80GB und Partition1 30GB und Partition2 50GB.
Ich hatte heute morgen Win XP bereits installiert nach gut 15Versuchen mit dem Bluescreen. Musste es aber nochmals löschen, weil es ein Problem gab beim Update von XP SP2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ich bisher darüber gelesen habe, deutet immer auf die Grafikkarte hin. Eine besondere eingebaut ?

Evtl. die Installation mal mit einer ganz einfachen Grafikkarte oder sogar der Onboard-Grafikkarte versuchen.

Ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem. Im Forum habe ich dann gelesen, bei der Installation nur einen RAM Riegel zu verwenden. Also habe ich einen Riegel ausgebaut und siehe da, die Installation ist perfekt gelaufen. Es ist einen Versuch wert, oder?

Danke HeinzJ

Das versuche ich doch gleich mal aus, da ich 2 Ramriegel habe. Mal schauen was passiert.

Hallo AchimL

Ich habe keine onbord grafikkarte,
Ich habe das Moderbord GA-6VXE von Gigabyte und die Grafikkarte Voodoo3 2000
Ich weiss die Komponenten sind nicht mehr so aktuell aber ich der PC muss nur als Wordpc für meine Schwester hinhalten

Wie kann ich das sonst noch testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine ältere Grafikkarte mehr zum Ausprobieren.

Hallo AchimL

Leider bin ich nicht so gut ausgerüstet. habe keine Grafikkarte herumliegen.
Könnte es auch sein, dass ich ein solches Speicherproblem mit den RAM habe, weil der RAM zu klein ist. Reicht ein Ram256MB aus um WinXP zu installieren oder brauche ich 512MB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Installieren reichen 256 MB, nur damit arbeiten ist keine Freude.

Danke

Ja zum arbeiten habe ich dann ja auch 2x256Ram was soweit noch geht


« WinXP: Windows-Updates abschaltenWin XP: startet mit Wechselfestplatte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...