Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: USB Hub hat Überspannung,

Plötzlich kam die Meldung: USB-Hub hat Überspannung, es fing an zu stinken und wir haben schnellstens alles abgezogen uns ausgemacht.
Ohne USB.Stick und Anschlüsse drin geht alles wunderbar, aber ich traue mich jetzt nicht mehr, USB-Stick rein zu geben. Kann es am Motherboard liegen?
Ich habe das A SUS P4 B 533 - E
Die USB Sticks nimmt er erst an und dann werden sie abgemeldet, wieder angemeldet und so weiter.
Was kann ich tun?

mfg. Renate Michel


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: USB Hub hat Überspannung,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abhilfe könnte ein USB HUb mit eigenem Netzteil bringen.

MFG Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall ist der Controller auf dem Board defekt. PCI-Karte mit USB-Ports besorgen und damit mal versuchen.

Hallo,
ich weiß der Beitrag ist schon ein wenig älter, aber vllt hilft es ja noch jemandem, der über Google herkommt! Mir
ging es die letzten Tage ganz ähnlich! Plötzlich ging mein USB-Stick nicht mehr...Windows gab mir die Nachricht
Überspannung am USB-Port etc. Das schlimmste ich konnte auf meine Bachelorarbeit nicht mehr zugreifen. Der USB-Stick hat
durchgeschmort gerochen und nach kurzer Recherche im Internet habe ich gelesen das es nur wenige Spezialisten gibt, die USB-Sticks
wiederherstellen können.Beim Thema Überspannung schmort meistens der Controller durch und der Speicherchip bleibt mit
etwas Glück unversehrt!
Nach kurzer Recherche bin ich auf http://recoverfab.de/ gelangt. Durch den Druck meine Bachelorarbeit fertigstellen zu
müssen, habe ich meinen Stick kurzentschlossen eingeschickt. Innerhalb von 2 Tagen waren meine Daten wiederhergestellt und
die Kosten in dem gleichen Umfang wie auf der Website angegeben. Ich kann den Service nur wärmstens empfehlen!

Gruß
Sebastian


« Drucker HP F4500 druckt nicht mehrASRock K7S41GX motherboard - wo den Powerschalter anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!