Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: mein Computer braucht einen neuen Treiber, weil kein Sound mehr da ist. Wie inst

Der Ton ist weg. Bei Systemsteuerung /Sounds u  Audiogeräte ist bei Audio alles grau und bei Lautstärke steht 'kein Audiogerät'. Dies bedeutet wohl , das ich einen neuen Treiber brauche oder? Wie instaliert man diesen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: mein Computer braucht einen neuen Treiber, weil kein Sound mehr da ist. Wie inst:

Wenn es ein eingebauter Soundchip auf dem Motherboard ist, kannst Du auf der Webseite des Motherboard-Herstellers nach Deinem Board suchen, da gibt es meistens alle notwendigen Treiber.

Wenn es eine zusätzlich eingebaute Soundkarte ist, suchst Du bei deren Hersteller auf der Webseite.




Ich habe jetzt Everest Home Edition installiert und da steht folgendes:

Motherboard Name   ATI SB450


Soundkarte   ATI SB450 - High Definition Audio Controller

was nun?
« Letzte Änderung: 25.03.10, 04:32:39 von susicreamcheese »

Lade dir mal SIW
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
Das ist genauer als Everest.
Denn nur mit dem chip namen kann man nicht viel anfangen.

Unter Tools/Options kann man SIW auf deutsch umstellen


Jedes Betriebssystem braucht seinen eigenen Treiber. für was willst du ihn haben Win 2000 ?  XP ?  WIN7 ?

« Letzte Änderung: 25.03.10, 06:10:58 von Knut aus Berlin »

An und für sich die einfachste Sache der Welt. Beim Kauf des PC wurden CDs mitgeliefert. Auf einer dieser CDs steht Mainboard oder Motherboard drauf. Diese legst du in dein CD Laufwerk und installierst den Treiber neu und fertig.
Vorausgesetzt du hast nicht sonst irgendwelche Experimente mit dem PC gemacht.

Danke für die Ratschläge. Aber, Entschuldigung, ich komme mit keinen der Ratschläge klar. Sie sind zu wenig detailiert.
Habe SWI instaliert, aber das hilft auch nicht.
vom Hersteller des PCs habe ich nur eine CD die 'Product Recovery' aber da finde ich  nichts von Motherboard.
Habe Driver Wiz installiert aber das funktioniert auch nicht, der sagt mir  , daß kein AudiO Device da ist und der instaliert werden muss,...
oh dear...sehr kompliziert, obwohl ich den Copmuter jetzt besser kennenlerne.
Ton wäre aber sehr schön.
bITTE UM MEHR HILFE
 

Es wird einem Fremden schwer möglich sein, Dir detaillierter zu helfen, wenn er nicht weiß mit welcher Hardware Du Dich beladen hast. - Deshalb war der Verweis auf "Systeminformation Windows" (SIW) erfolgt - damit soll erkannt werden was wirklich in dem Gehäuse steckt.

Falls Du einen Komplett-PC gekauft hast - dann schreib wenigstens die Handelsbezeichnung des PC hier rein und wenn bekannt - den Hersteller.

Hilfe kann nur gerätebezogen erfolgreich sein - SIW liest auch die Bezeichnungen des Motherboards und des Soundchips aus - trag diese Sachen hier ein.
 

Danke.

Bezeichnung des Motherboard : ATI SB 450, Rev o.4b

Bezeichnung des Sound Chips  finde ich nicht bei SIW aber
Sound Device: YOUR- EFA 592 CD

Hersteller und Handelsbezeichnung:  TOSHIBA Satelite A 100

Windos XP Personal Service Pack 2

bitte um Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
TOSHIBA Satelite A 100
 
Und dann wie weiter?? -> A100-...........??

Oder such selbst:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/

ah, es steh auf dem Laptop hinten drauf

Toshiba Satellite A100-533
Model No: PSAA2E-01K01VGR

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist ja nun alles klar ;)

Das Treiberpaket ist als ZIP-Archiv hinter diesem Link: http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20080604151034.zip zum Download.
In ein Verzeichnis entpacken und von den entpackten Dateien die Datei "setup.exe" klicken - dann werden die "Realtek-Treiber" installiert.

Hier nochmals kontrollieren: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

ach, seufz, das ist so schwer...
Nun bin auf die von dir vorgeschlagene Seit von Toschiba gegangen und hab alles eingegeben was ich wusste. Die wollen die Typ Namen , bie SWI steht At/ AT Compatible.
 

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/supportMyProduct.do?service=DE

Das wiederum hat Toshiba nicht als Option stehen.
ein  Dito komm ich wieder nicht weiter.
( Ein Schritt vor einen zurück :-( 

« Letzte Änderung: 26.03.10, 15:23:10 von susicreamcheese »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast von @al-fredi doch einen direkten Link zum Treiber erhalten!!!!

Was ist so schwer?

http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20080604151034.zip

  

« Letzte Änderung: 26.03.10, 15:54:49 von Carpenter »

« hp f370Soundkartenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!