Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte öffnet nicht

Wenn ich meine externe 3.5" festplatte mit meinem Pc verbinden möchte. Dann geht sie an, man hört das sie sich dreht. Aber es kommt die Fehlermeldung -Festplatte wird nicht erkannt -. Ich habe kein zugriff auf meine daten, die mir aber sehr wichtig sind!!

Ich brauche DEINE - HILFE - um mein daten zu retten...



Antworten zu externe Festplatte öffnet nicht:

Fehlerquellen können mehrere sein.
Vorschlag: externes Gehäuse öffnen, Platte entnehmen, Plattendaten von der Oberseite der Platte hier eintragen, dann weiß jeder was er Dir raten kann, die Platte anderweitig an / in einen PC zu koppeln. Außerdem sind damit evtl. Fehler des Controllers im Gehäuse ausgeschlossen.

(SATA- oder IDE-Platte erfordern unterschiedliche Adapter)
Damit z.B.;     
lassen sich beide Plattentypen koppeln / ansonsten: interner Einbau in einen PC - dann Daten sichern.

Ist der Bootbereich der externen Platte durch irgendwelche Einflüsse verändert und die Platte kann mit Windows-Dateimanager nicht mehr gelesen werden, hilft das Booten mit einer bootfähigen Notfall-CD (verkürztes Linux-BS). Dateimanager auf Notfall-CD greift anders auf die Festplattendaten zu - Daten auf diesem Wege sichern.
 

Danke erstmal, für die Mühe -wirklich

INterner Einbau wird schwierig, weil das eine feste externe ist. Man kann sie zwar rausholen aber sie hat keine normalen ANschlüsse!

Die PLattendaten sind:

Es ist höchstwahrscheinlich eine SATA

Seagate Barracuda 7200.11
500 GB - 3,5"
S/N 9QM8LANS
ST2500320AS
Firmware: SD15

braucht man noch mehr DAten? 

Wo kriege Ich denn diesen Adapter her?
Oder die Notfall CD?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 29.03.10, 15:45:51 von DD »

Ich habe jetzt doch die festplatte an den pc angeschlossen bekommen, aber es tut sich genau so wenig wie vorher , wo ich es im externen gehäuse drin hatte!

ICh lade gerade knoppix herunter, muus ich dann die festplatte darin satrten wenn der pc im knoppix betrieb an ist?

Bringt mir der adater denn jetzt noch was, wo ich eigentlich weiss, dass es nicht am vorderen teil liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
da wirst du ganz schlechte karten haben,den die firmware sd 15 ist mit fehlern behaftet.die bewirkt einen totalausfall der platte.seagate tauscht diese modelle um und im spezialfall retten die auch deine daten auf eine neue.dazu musst du dich aber mit dem seagate support abspechen,die holen die platte ab und bringen die auch wieder.dauert ca. 1-2 monate.

hier noch ein link der das problem beschreibt

http://www.netzwelt.de/news/79327-firmware-problem-seagate-festplatten-fallen-reihenweise.html

hitti 

« Letzte Änderung: 29.03.10, 19:29:04 von hitman »

« "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert."Drucker - all in one - Lexmark X 3550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...