Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Andauernd Bluescreens

Wieso bekomme ich andauerdn Bluescreens

Ich habe mir vor wenigen tagen einen neuen pc zugelegt, und anfangs lief auch alles echt super
nu seid kurzer zeit bekomme ich immer wieder Bluescreens mit verschidenen Meldungen!
Kann mir da evtl jemand behilflich sein was mit mein pc los ist?
Und mein Firefox stürzt andauernd ab mit der Meldung Firefox neu Starten oder Firefox beenden. Meist kurze zeit später erscheint dann ein Bluescreen.
Ich hab mein pc auch schon komplett neu aufgestzt usw!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Es ist verbaut:
Asus M4A785TD V-EVO
8 GB RAM (G-Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH) DDR 3
AMD Phenom X4 955 4x 3,2 GHz
und zur zeit wird noch die onboard Grafikkarte genutzt.

 



Antworten zu Windows 7: Andauernd Bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
könnte speicher,fehler auf der hdd oder schlechtes netzteil sein.

wenn du 2 ram riegel hast probier mal nur mit einem.

du kannst auch mit der win7 dvd starten system rep.und dann kommst du zu Memtest-der checkt auch die speicher.

hitti

Habe den test gestartet und der sagt mir schona am anfang es wurde ein hardware fehler gefunden!
was soll das bedeuten?
 

ich würde auf den Ram tippen...
einfach mal komplett testen
d.h. einzelnd, zusammen , verchiedene slots
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz einfach da ist ein speicher def.
lass den test mal mit dem einen und dann den anderen laufen.

hitti

Eigentlich darf da ja nichts kaputt sein die Speicher sind NEU

und ich habe jetz die Rams einmal rausgenommen und in einer anderen Reihenfolge gesteckt bis jetzt läuft der rechner ohne iwelchen fehler...
Achja ich habe 4x 2 GB Verbaut

dann vllt ein ram slot vom mainboard ...
neu hat nichts zu heißen ... man kann beim einbau viel falsch machen und dadurch den ram beschädigen ... ich sag nur ESD !!!

So hab das tool nach dem Umstecken der Rams nochmal durchlaufen lassen es wurden keine fehler gefunden
aber ich bekomme trotzdem noch bluescreens
die festplatte hab ich mit hd tune gecheckt und ist auch fehlerfrei
und die komponenten bekommen ausreichend strom


« pc geht aber kein bild Rechner fährt langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...