Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Uhr geht andauernd falsch

Hallo, ich hätte eine frage und zwar wenn ich meine Uhr richtig stelle bzw. Aktualisiere übers Internet geht sie richtig aber am nächsten Tag wenn ich wieder am Pc will ist sie falsch eingestellt. Also ich meine die Uhr unten rechts.

Was könnte das Problem sein?



Antworten zu Win XP: Windows Uhr geht andauernd falsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Bios-Batterie für das Board besorgen (ist meistens eine CR2032).

ohh mein Pc ist gerade erst mal 6 Monate alt. Und die Batterie ist schon leer? Ich hatte einen Pc denn hatte ich 4 Jahre ohne das die Battierie leer ging.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das alter Deines PCs sagt nichts über das alter der Bios-Batterie aus. Ich denke die Batterie ist bestimmt überlagert und daher nicht mehr funktionstüchtig.

Bei mir gingen auch immer von Tag zu Tag bestimmte Einstellungen im Bios verloren (HDD-Kennung etc.). Nach Wechsel der Batterie ist alles wieder ok. Also vermute ich auch, dass es daran liegt.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

klicke mal unten im Tray auf die Uhrzeit,dann auf Internetzeit und danach auf Aktuallisieren,den Server kannst du dir aussuchen.

Häkchen rein,bei...Automatisch mit einem....

Wenn das nichts bringt,könnte die Batterie wirklich alle sein. 

...schau mal ,ob die Uhr auf die richtige Zeitzone eingestellt ist.   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor allem einmal die Uhrzeit im Bios korrekt einstellen


« xp schaltet beim runterfahren nicht ausWindows XP: Pc fährt hoch und meldet sich von alleine ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...