Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht mehr. Partition gelöscht?

Vorgeschichte: Gestern Abend hatte ich ein Problem mit einer ext FB. Diese wurde zwar erkannt, konnte aber nich gelesen werden. Nach Googlen und Lesen in div. Foren, testete ich ein Programm namens testdisk, um die vermeintlich gelöschten Partionen wieder herzustellen. Das Problem mit der FB wurde gelöst ... ABER

Heute morgen starte ich meinen PC und hänge plötzlich in einer Fehlerschleife :-(

http://s3.directupload.net/images/100331/hwcj7ahx.jpg

Wähle ich 'Windows normal starten' piepst er kurz, zeigt kurz den Windows Bootbildschirm an und ist dann wieder in dem Auswahlmenü. Wähle ich was anderes, piepst er, wird schwarz und dann wieder das Menü. Wähle ich 'Abgesicherter Modus' kommt das:

http://s5.directupload.net/images/100331/eelwzpcq.jpg

Nach ner Weile bin ich dann wieder in dem ersten Auswahlmenü. Zwischendurch hat er auch mal kurz nen Fehlertext (weißer Text auf blau) angezeigt, aber das ging so schnell, dass ich es nicht lesen konnte :-(

Ich glaub ich hab da gestern Abend schön Mist gebaut und bin grad total rat- und hilflos, was zu tun ist. Habt ihr einen Tip für mich? Ich befürchte ich hab durch dieses Testdisk irgendwie nicht nur die Partitionen der ext. Festplatte geändert, sondern halt auch vom PC :-(

Vielen Dank. MfG Cuddle


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Testdisk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: http://s5.directupload.net/images/100331/eelwzpcq.jpg



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht mehr. Partition gelöscht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wird sich wohl was von deiner partition verabschiedet haben... neu installation ist nötig

Öhh, das klingt aber nich gut :-\

Also XP neu installieren? Sind dann meine privaten Daten futsch oder bleiben die erhalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja zum neu installieren musst du alles formatieren... dann ist alles futsch kannst aber mit der boot cd eine systemwiederherstellung machen... ach ne musst ja ins betriebssystem rein... kannst die festplatten aber ausbauen und un externe gehäuse einbauen und die daten dann auf einen anderen rechner ablegen. und hinterher kannst du diese dann ganz normal formatieren

Uui. Okay, dann erstmal nicht neu installieren.

Hab grad nen Tip bekommen mit nem BIOS reset. Werd das wohl mal versuchen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo das ist ne möglichkeit...

Na dann *daumendrücken*

Kann es leider erst heute Abend probieren, bin grad in der Arbeit.

Steht da im BIOS eigentlich irgendwo direkt Reset? Oder wo finde ich das dort? .oO Kenn mich im BIOS nicht so aus Oo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich dir nicht sagen kommt auf die bios versin an...


« Windows XP: CIF Single Chipmein laptop gibt kein ton von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...