Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!! Mein PC will nichtmehr!!

Servus erstmal Liebe Community,

ich hätte da mal ein Problem :(

Ich hatte mir einen neuen pc von acer gekauft... niegelnagelneu...
mit AMD HexaCore prozessor und allem schnick schnack..
garantie geht nicht da ich fremd hardware, arbeitsbedingt eingebaut habe...
nach ca 4 monaten hat er angefangen dinge zu machen die nicht normal sind oO

mitten im betrieb ging er (wie er lust hatte) immer aus, bzw der bildschirm ging aus.. aber die geräuschkulisse des pc's blieb unverändert... dennoch konnte ich ihn dann nur per strom trennung auschalten...

dies ging dann ca. 3 wochen so... in der regel 1 mal am tag...
als ich den pc dann vor ca 3 tagen abends ausgeschaltet habe und am nächsten morgen wieder einschalten wollte... ging zwar die komplette hardware in betrieb (lüfter etc) doch windows wollte nicht starten... ER PIEPST NICHTMAL MEHR BEIM EINSCHALTEN!!

ich hatte anfangs die vermutung das was mit der graka nicht stimmt... ausgewechselt... NICHTS!! in einen anderen pc... OHNE PROBLEME!!

so dann war das netzteil dran... ausgewechselt.. NICHTS!! in einen anderen pc... OHNE PROBLEME!!

Die RAM getauscht, plätze gewechselt, einzeln rein in verschiedenen kominationen... NICHTS!! in einen... ach siehe oben :/

solangsam bin ich mit meinem latein am ende.. ich habe bios resettet... graka geprüft... netzteil geprüft... CPU geprüft... Kondensatoren geprüft... nicht Standard gemäße hardware entfernt... festplatte im anderen pc formatiert... selbst die strom verbindungen einzeln nacheinander eingesteckt... sodas z.b nur Motherboard und CPU angeschlossen war... spannung des netzteils überprüft... selbst das Mainboard hab ich überprüft.. da mein kumpel den selben pc hat wie ich hab ich einach mal mein ganzes zeug auf sein mainboard gebastelt.. aber da geht es auch nicht.. aber seins geht.. komisch?! was kann das nur sein.. hab ich irgendwas vergessen?!

Bitte helft mir.. :( ich brauche den pc dringend da ich Musikproduzent in teilzeit bin :(
und wieder geld für nen pc ausgeben möchte ich nicht umbedingt...

HIIIILFE ;(

gruß SeriuZ



Antworten zu HILFE!! Mein PC will nichtmehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch mal die Hardware deines Kumpels auf dein Board gesteckt?

Was ist überhaupt Hardwaremäßig in dem PC drin? Und was hast du ausgewechselt?

Ich würde so vorgehen.
Diese 2 PCs nebeneinander stellen, nach und nach jedes Bauteil deines PCs in seinen einbauen. Sobald der einmal nichtmehr anspringt, weist du wo der Fehler liegt. Natürlich geht dann seine Garantie auch flöten :-\ (aber das ist sie ja nach dem gebastle eh schon)

das haben wir auch schon gemacht :)
seine funzt bei mir komischerweise... hatte ich vergessen zu erwähnen sorry..

naja an hardware habe ich eigentlich nur meine M-Audio Delta Studiosoundkarte eingebaut sonst nicht... für diese auch original treiber für genau mein betriebssystem...

ich peils echt nicht?! kanns sein das irgendwie von allem en schlag weg hat bei mir durch eventuelle stromschwankungen und diese eben in dieser zusammenstellung nicht mehr richtig funzen?! wäre das möglich??

ich peils nicht mehr :/

http://www.mein-pc.eu/Profil/acer-aspire-m5300-Aspire-M5300/15136

das in dem link sind genau meine daten sprich selber pc... bis auf den monitor xD

nur falls es zur problem erkundung wichtig ist :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du das Netzteil auch gegen ein stärkeres ausgewechselt oder gegen das gleiche? Vielleicht hat es nicht genug Watt

ja das netzteil was ich reingemacht habe war 3 wochen alt und hat 1000w das dürfte reichen oder? :D


« Finde keine Win7 Treiber fürs K7VT6-CWindows XP: kein monitorbild beim anmachen des rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...