Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

modem zu langsam?

 :'(seit ca. 1woche baut mein 56k modem nur noch 20k verbindungen auf es kommt einfach keine vernünftige verbindung zustande der seitenaufbau dauert ewig lange was kann das sein? ???



Antworten zu modem zu langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal den Stecker in der Telefonsteckdose gezogen? Mal evtl. die Kontakte etwas sauber machen und wieder rein. Oft liegts nur daran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch schon mal verschiedene Provider ausprobiert ?

Könnte nämlich auch am Provider liegen.

den stecker hatte ich schon raus und auch den anbieter hatte ich schon gewechselt aber es hilft auch alles nichts
vieleicht ist ja auch mein modem kaputt?
 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal probiert das Modem neu zu installieren ?
Wie kommst du auf 20 kB - womit ermittelt ? Unter Eigenschaften des Modems alle Angaben geprüft ?

Wenn alles nicht geht, was 98er Helfer eben meinte: Probier einfach mal n anderes Modem!

;)

MFG chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß war denn die Ü-Rate vorher?
56k erreichst Du niemals->meist so 30-40K das ist der Unterschied zu ISDN da sind Dir 64k zugesichert!Beim Modem gibt es Schwankungen!

Gruß

« Letzte Änderung: 22.06.04, 11:36:55 von rascherer2003 »

 ::) so nun gehts
ich habe nun ein anderes modem und das funzt -ist bedeutend schneller übrigens habe ich die geschwindigkeit in der statusanzeige nachgeschaut und da steht doch wie schnell es im mom ist und wieviel daten rein und raus gehen
also noch einmal vielen dank an alle
 :):D


« Schnurlos ins Internet - aber wie?Acer dsl modem/router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...