Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: terratec usb soundkarte funzt nicht!

hallo leute! ich habe mir die terratec aureon 5.1 mk2 usb geholt! habe danach mein surround-system angeschlossen und wollte die nötigen einstellungen vornehmen! in der konfiguration, liegt der bass plötzlich auf left-rear und auf right-rear kommt gar nichts! habe schon alle anschlüsse genau überprüft! was kann man da machen? hab auch schon den neuesten treiber installiert! allerdings sagt er mir dann immer dass ich das gerät anschließen soll1 habe ich auch, wurde erkannt usw.! aber der assistent erkennt es nicht! hmmm

vielen dank im voraus! euer benny


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows Vista: terratec usb soundkarte funzt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WINDOWS 7

Gemäß der Fa Terratec gibt es für dieses Gerät weder für Vista noch für Windows 7 einen Treiber download.
Es wird auf der HP darauf verwiesen, dass Vista einen eigenen generischen Treiber installiert, daher kein Support geleistet wird. Sie HB Terratec.
Klick mich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, habe ich gelesen! danke!

aber warum kann sind jetzt die ausgänge vertauscht???

Vieleicht steht der Kasten verkehrt rum. Nein, Spass bei Seite. Schau mal im Soundmixer ob es nicht in diesem Einstellungen gibt, die Ausgänge zu konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank! habe schon eine lösung gefunden! aber wirklich vielen dank für die mühe! benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wäre diese Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem generischen treiber von windows 7 kann die buchsenbelegung eine andere sein als bei der soundkarte! deshalb habe ich dann die kabel entprechend ausprobiert und mit ener anderen belegung klappt es dann auf einmal! benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut dann passts ja ;) Danke fürs Feedback


« ist mein pc zu heiss????Windows XP: Asus F3Sv Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...