Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meine Rechner will immer von CD Booten ..brauch mal hilfe !!!

Der Rechner gehört mein cousen ..Sein Problem hat er mir so geschildert ..Der Rechner hat sich aufgehangen darauf hin hat er Hinten am Pc den strom schalter aus und wieder an gemacht seit  dem will er beim startrn von CD booten ...ich hab ihm gesagt er soll das Boot-Menü öffnen doch dort wird keine Festplatte angezeigt die er auswählen könnte ....

Nun meine Frage was kann passiert sein ..und was kann ich machen damit der Pc wieder läuft ???

Vielen Dank schonmal im vorraus !!!!!!!!!!!



Antworten zu Win XP: Meine Rechner will immer von CD Booten ..brauch mal hilfe !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist die platte noch im bios zu sehen?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ihm nicht gesagt das er ins bios gehen soll ..weil ich keine anleitung für sowas hab und alleine schaft er das nicht ...aimbios ..ist das ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal versuchen mit der DEL od.Entf taste oder F2 beim booten drücken.

dann bei hdd detection schauen ob sie angezeigt wird.

hitti

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  = http://support.microsoft.com/kb/927392/de
fixmbr c:\



Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951
 


« Windows Vista: Absturz bei allen SpielenWindows XP: Epson D68 installieren ohne CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...