Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Rechner verreckt beim booten

Moin,
ich habe Probleme mit meinem Rechner, da er während des Bootens einfriert. Da das ganze auch im BIOS passiert dürfte es wohl ein Hardwareproblem sein. Allerdings weiß ich nicht, welches Teil so etwas verursachen kann.
Da es scheinbar willkürlich passiert, könnte das Netzteil kaputt sein, jedoch leuchtet auch diese komische Lampe dann auf Dauerleuchten, die mir anzeigt, dass der Prozessor arbeitet.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Teil solche Fehler verursachen kann.



Antworten zu HILFE! Rechner verreckt beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oft ist das ein Ram Problem(Arbeitsspeicher), schon mal einen rausgenommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch ein defekter Arbeitsspeicher die Ursache sein.

Der Arbeitsspeicher war auch schon eine Vermutung, jedoch hab ich schon jeweils einen der beiden Riegel rausgenommen und das Problem trat weiterhin auf.
Dass beide Riegel kaputt sind ist doch eher unwahrscheinlich oder?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du sie auch mal in verschiedene Slots gesteckt..?, kannst du noch einen anderen Arbeitsspeicher als diesen testen, oder deinen an einen anderen Rechner..
ansonsten ist es wohl der Cpu, eventuell zu heiß, nicht genügend strom, oder kaputt..
 

Ich werde mir dann wohl mal Arbeitsspeicher von einem Freund leihen und das testen.
Der Prozessor wird definitiv nicht zu heiß (21Grad), dass er zu wenig Strom bekommt glaub ich nicht und wenn er kaputt wäre, dann wär das bitter! ;D
Kann ich denn dann mein Netzteil ausschließen, oder kann man da nichts genaues sagen?

Ich sag jedenfalls schonmal danke für die schnellen Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..probier erst mal den Arbeitsspeicher..würde auch eher darauf tippen, falls der aber ok ist, naja dann bleibt nicht mehr soviel, wie schon gesagt.


« Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller!!! Finde keinen Treiber!!!IOMEGA HDD (EXT, 500 GB), rätselhafte Symptome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...