Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Samsung Monitor SyncMaster T220HD

Hey, habe seit längerem ein Problem.
Also folgendes:

Ich habe seitdem ich den Monitor Samsung SyncMaster T220HD besitze ein Problem (ungefair 1Jahr).
Ich habe peer Einstellung des Monitors die Funktion Standbymodus nach xyz Minuten, AUSGESCHALTET!

Aber immer wenn ich 15-30 Minuten Afk bin ( Nicht am PC ), geht er einfach in den Standbymodus....
Das ist eigentlich nicht schlimm, da ich mit der Maus bloß 1-2 mal klicken muss, die Maus schwenken muss und schon geht er wieder an.

Doch da wäre dann leider ein weiteres Problem...
Undzwar immer wenn ich ein MMORPG zocke z.B Metin2 oder Flyff oder Rappelz, dann wird mein Bild in unregelmäßigen abständen SCHWARZ. Es gibt keine Zeitbestimmung... mal nach 5 Minuten, mal nach 30 mal nach einer Stunde...

Außerdem ist es halt nicht nur bei MMORPG´s sondern zum Beispiel auch bei Battlefield Bad Company´s 2, aber auch da NUR wenn ich Online spiele >.<...

Und leider bringt dann auch kein klicken mit der Muas mehr oder herumschwenken... es bleibt schwarz.
Es kommt kurz ein Fenster wenn er schwarz wird mit der Meldung: Kein Signal.
Und dann passiert nix mehr...

Mit meinem alten Monitor hatte ich sowas nicht. Und an meinem Rechner bzw. an anderer Hardware wie die Grafikkarte auch nicht. Im Gegenteil, mein Rechner läuft noch und bleibt an, der Bildschirm jedoch nicht.
Dieses kleine rote Licht, unten Rechts am Monitor, an welchem sich auch der AN/AUS Schalter befindet, blinkt dann halt, wie wenn er im Standbymodus ist.

Der Monitor ist mit einem HDMI Kabel eingesteckt bzw. ausgestattet und alle Kabel sitzen fest und wackeln nicht.

Hier meine Hardware:

Betriebssystem: Windows XP Homeedition Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4 x 2.44 GHz
Arbeitsspeicher: DDR3 Ram 4x 1024 GB
Motherboard: Asus P5KC
Grafikkarte: nVidia Geforce 285GTX mit 1024 Mb Arbeitsspeicher.
Netzteil mit 500Watt
Und 1 Lüfter sowie ein zusätlicher Lüfter.


Ich hoffe mir kann jemand helfen oder vielleicht sagen, wie ich meinen Monitor vielleicht umstellen kann, sodass sowas nicht mehr vorkommt...

Mit freundlichen Grüßen. Kiroku

P.S Habe den neusten nVidia Grafiktreiber!
 


« Grafikkarte tut nicht!!!kein Sound FUJITSU SIEMENS AMILO L Series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...