Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte tut nicht!!!

Hey Leute...
Ich weiß einfach nichtmehr weiter... Ich hatte eine Nvidia GeForce 9600GT in meinem PC... Als ich ihn dann mal hochfahren wollte ging sie aufeinmal nichtmehr... Da hat sich dann meine OnBoard Grafikkarte (nvidia Geforce 7100/ Nvidia nForce 630i) eingeschalten... Nach mehrmaligem ein und ausbauen ging meine Grafikkarte dann wieder... Nach einem Neustart allerdings nichtmehr... Habe dann alle treiber komplett gelöscht... danach ging dann garnichtsmehr ausser das normale VGA... Dann hab ich mir die Grafikkarte NVidia 9800GT geholt und diese eingebaut... die ging dann auch nicht... Habe mir dann Windows 7 geholt (32 Bit) weil ih dachte es liegt vielleicht am Vista (32 Bit)... Alles installiert wunderbar hat auch alles dann prächtig getan... Auch nach mehrmaligem neustart... Jetzt fare ich den PC hoch und sie funktioniert schon wieder nicht! Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll... Bitte um schnelle und einfach erklärte Antwort ;) Danke!



Antworten zu Grafikkarte tut nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht dein System sonst aus?
Mainboard, CPU und Netzteil wären interessant.

Alles korrekt angeschlossen?
Wie weit fährt der PC hoch, kommen Fehlermeldungen?

Ich hab Den Acer Aspire M3641... Falls du was damit anfangen kannst... Wo ich Mainboar und Netzteil sehe weiß ich nicht. CPU: Intel Core2 Quad CPU Q8200 @ 2,33Ghz (4CPUs)... Ja ist alles korrekt angeschlossen... Der Lüfter funktioniert zum Beispiel auch und mehr ist da ja nicht wirklich anzuschließen. Nein es kommen keine Fehlermeldungen... Der Pc fährt ganz normal hoch nur halt mit der OnBoar statt der eingebauten Grafikkarte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Natürlich alle Treiber sind installiert... Ja es hat doch vorher aber auch ewiglang funktioniert... wieso sollte es den dann jetzt am netzteil liegen <-- Totaler PC-Fachsprachen-Noob ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das der von Acer gebaute PC keine externen Grafikkarten akzepiert, oder eben nur entsprechendes von Acer, da gibts ja immer wieder Probleme mit OEM Hardware.

Kontaktiere den Acer Support.

Naja gut aber die Grafikkarte 9800GT hat ja vorher auch finktioniert... Die dürfte ja dann von anfang an nicht funktioniert haben... Aber das hat sie ja das ist ja das merkwürdige... Oh man das ist so eine Sch**** auf gut deutsch -.- War echt zufrieden mit dem PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann sein das der von Acer gebaute PC keine externen Grafikkarten akzepiert[/url]
Das wäre mir neu. Eine andere Grafikkarte nachzurüsten ist auch bei solchen Systemen definitiv kein Problem.

Ich habe schon x Systeme aufgerüstet, umgerüstet und PCs selber zusammengebaut. Nur mal so zur Info. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da schon anderes gehört, aber du sprichst aus Erfahrung...also, was kann es sein?

So hab mein PC jetzt nochmal neu gestartet und jjetzt tut sie wieder... weiß aber nicht wie lange...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Das kann auch am NT liegen. Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Gibt es veilleicht eine aktuelle Bios-Version für dein Board? Auch mal einen Bios-Reset durchführen. GraKa auf festen und korrekten Sitz prüfen...

Wo kann ich die neue Bios-Version runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du hier:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../desktop/aspire_m3641

Aber denke daran, dass jedes Bios-Update auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist. 

In welcher Hinsicht... was kann passieren?


« Windows XP: Probleme mit dem MikroProblem mit Samsung Monitor SyncMaster T220HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...