Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

q6700 overclock

Hallo!
hab vor ein paar Tagen meine Cpu (q6700) overgeclockt. Temperatur ist in Ordnung und habe auch Prime95 durchlaufen lassen (nur für einige Stunden).
(FSB= 320  Multiplikator=10 Vcore um 0,2 gehoben.)

Das einzige Problem ist, dass wenn ich nachdem ich spielte ins Windows zurückkehre der Desktop erstarrt und ich nur noch die Maus bewegen kann.
An was könnte das liegen? Vcore erhöhen?

Danke im voraus



Antworten zu q6700 overclock:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte helfen. Oder du schraubst den Takt etwas runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das könnte helfen. Oder du schraubst den Takt etwas runter.

ok werd ich versuchen...
wieviel kann ich maximal den Vcore erhöhen?

Danke vielmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter luftkühlung bei deinem modell niemals mehr als 1,45V Vcore, sonst hast du schnell Flüssigmetall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
unter luftkühlung bei deinem modell niemals mehr als 1,45V Vcore, sonst hast du schnell Flüssigmetall

ok dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest ja eh immer sehr langsam erhöhen und immer wieder testen. 


« pci sata controller problemmein macht einen absturzt alle 2 stunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...